• Fängig ist Eisangeln allemal, aber es kommt darauf an,ob das Eisangeln bei Dir/ Euch überhaupt erlaubt ist. Die Rute und die Rolle dazu kosten nicht die Welt, außerdem gibt es auch noch andere Systeme zum Eisangeln.

• Habe bei Planet Angeln mal einen Bericht gesehen, da hatten die so eine Art Wickelbrett mit Rolle daran.Leider weiß ich nicht mehr, wie die Dinger heißen und was die kosten.Vielleicht ist ja hier der ein oder andere User im Forum, der Dir da weiterhelfen kann. :oops:

• Also wenn das Klima so bleiben sollte bzw sich weiter verschlechtert kannst du das mit der Eisangel knicken.....

Vor allem ist ja auch die Frage auf was du gehen willst und wo..... Wenn du auf Barsche oder generell kleinere Fische gehst gibt es genug andere Möglichkeiten diese zu angeln. Da reicht schon eine einfache 0,22 er mit nem Köder drann den du per Hand leicht zupfen kannst. Dazu ein Brett wo du die Schnur aufwickeln kannst und fertig ist die Eisangel.... Warum immer so teuer wenns auch einfach geht!

Oder es gibt auch im Laden diese Handangeln die nicht länger als nen Meter sind. Die kriegt man überall für unter 10 Euro. Und ne kleine Rolle vom Spinnfischen oder so wirste auch noch haben oder?!

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Schraube hat recht, erstmal abwarten ob dein Gewässer überhaupt zufiert bzw die benötigte Eisdicke hat.

Also lieber erstmal abwarten mit dem Angelzeug kaufen weil wenn du jetzt deine 50 ¤ ausgibt un dein See friert die nächsten paar Monate nich zu, hast halt Pech^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!