Schonzeit für Hechte was ist erlaubt ???

• Hallo Angelfreunde,
    ich habe mich gerade erst angemeldet und mir somit hier Hilfe erhofft.
    So nun zu meinem Anliegen.
    Ich fahre Anfang April nach Dänemark (Skanderborg), mir ist bekannt, das im gesammten April eine Schonzeit für Hechte besteht.
    Jedoch nur für Hechte, in dieser Gegend mit vielen Seen, Flüssen und Bächen, gibt es ausserdem viele Barsche, Zander, Forellen und Co.
    Mit welcher Methode, könnte ich also Angeln um keinen Ärger mit den Behörden zu bekommen wenn es auf die anderen Räuber geht.
    Was ist speziell verboten, was ist erlaubt und empfehlenswert.

So, ich hoffe auf einige Antworten.

Gruß Ironmeier

• Da machste dich am besten vor Ort mit den Vereinsregeln vertraut oder fragst dort jemanden der dir weiterhelfen kann.

Das ist von Verein zu Verein und von Land zu Land unterschiedlich.

Bei mir am Vereinssee ist es z.b. so das ich durchaus noch auf Barsche fischen darf. Ehrensache das falls doch mal ein Hecht beißt man ihn wieder zurücksetzt.

Ich würde lieber Fragen bevor das Ärger gibt. ;)

• also, erst einmal danke für die Antwort.
    Da es in der Nähe von Skanderborg nur so von Seen und anderen Gewässern wimmelt, denke ich nicht das das alles einem Verein gehört, Das wenn ein Hecht einsteigt, er zurück gesetzt wird, ist ja selbstverständlich.
    Nur möchte ich nicht auf die guten Bestände von Zander, Barsch, Forelle und evtl. Lachs verzichten.

vieleicht hat ja noch jemand vorschläge oder Infos oder bestenfalls auch Methoden.

In dem Sinne vielen Dank

• Mit dem Erwerb einer Lizenz für bestimmte Gewässer werden Dir mit Sicherheit auch die Regeln (Rechte und Pflichten)
    für die zu beangelnden Fischarten mitgeteilt.

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!