Einen wunderschönen guten Tag.
Ich fahre am Donnerstag zur o.G. Messe und dachte ich lege mir mal noch ne schöne Rolle zu. Diese sollte folgendes können:
250-300m 40er Schnur soll drauf passen, die Marke ist mir egal. Und dann was um die 50 Euro soll die Kosten.
Am liebsten wenn es das für den Preis gibt auch Salzwasserfest, denn sie soll zum robusten Fischen auf Dorsch genutzt werden. Aber auch einen Waller muß die verpacken können...
Hat jemand zufällig genau solch eine Rolle zu dem Preis zu Hause oder lieg ich mit meiner Preiseinschätzung völlig daneben? Weil ich muß für ne Rolle halt echt nicht sooo viel Kohle hin legen, auch wenn das eventuell in dieser Größenordnung sinnvoll sein könnte.
Rollenkauf; Jagd und Hund
-
-
Soll das eine Multi- oder eine Stationärrolle sein?
Also ich habe dort letztes Jahr auch ein bestimmtes Rollenmodell gesucht, es aber nicht gefunden!?
Zum Teil bekommt man gerade neuere Modelle sehr schlecht auf solchen Messen, da die Händler ältere Modelle loswerden wollen!
Am besten einfach mal nach Schnäppchen ausschau halten, da man alle Rollen auch selbst in die Hand nehmen kann, lässt sich auch schnell der Schrott erkennen. Und wenn man sich nicht zu sehr auf ein bestimmtes Modell einschießt, kann man durchaus ein Schnäppchen machen!
-
sollte schon ne stationär sein...
ja auf so was ganz billiges hab ich wirklich keinen bock, muß aber auch nicht ein "2007er" Modell sein...will ja keine modenschau gewinnen sondern nett zum angeln benutzen -
-
Für 50¤ fällt mir nix dauerhaft stabiles zum Pilken ein..... da wirst du wohl mehr Investieren müßen.
-
Im Preissegment bis 80,- könnte ich Dir die Medalist BigFish von Shakespear anraten.
Diese Rolle hat sich für den Drill von Großwallern als absolut geeignet herausgestellt
und wurde laut Hersteller als fürs Salzwasser tauglich konzipiert.Die Haltbarkeit bei stärkster Belastung spricht eigentlich für den dauerhaften Gebrauch zum Pilken.
Gruß,
Peter -
Hi! Die Daiwa GS9 gilt unter Holländischen Meeresanglern als das beste Standartgerät - unzerstörbar und oft für 75 Euro zu bekommen.
Damit kannst Du alles machen und sie später an Deine Enkel vererben... .
Petri! -
-
Bin heute fündig geworden...
Habe mir ne tolle Rolle gekauft, zwar etwas kleiner als geplant aber doch ganz ok. Nennt sich BALZER ADL 555 und hab die für 40 Euro bekommen mit ner E-Spule voll Schnur von Stroft in 35mm. Das nächst beste war ne Shimano für 69Euro, das war es mir nicht wert. Bin damit sehr zufrieden.Was denkt ihr? -
Hi Nix zum Pilken - denke ich.... . Aber sonst eine durchaus brauchbare Rolle, sagt mein Händler.
Petri! -
Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel
... Habe mir ne tolle Rolle gekauft ... ...Bin damit sehr zufrieden.Was denkt ihr?
Ich denke, dass es am wichtigsten ist, dass Du selbst von der neuen Rolle überzeugt bist.
Und wie die zitierten Passagen zeigen ("tolle Rolle", "sehr zufrieden") ist die Rolle genau das,
was Du Dir darunter vorgestellt hast.Gruß,
Peter -
-
-
Ich kauf so ein Zeug ja irgendwie nach Gefühl...
Der Händler wollte mir unbedingt seine Shimano verkaufen aber das ging gar nicht. Da hat mein Bauch gesagt: Das Teil lebt auch nur zwei drei Jahre wie alle deine Rollen und wenn die doch älter wird hast du nach drei Jahren trotzdem Lust auf ne neue. Also der gesunde Mittelweg. Und solange ich die Erfahrung mache das eine Seacor für 15 Euro Dorsche und Meterwaller raus bekommt bin ich auch davon überzeugt ist diese Rolle zum Pilken und leichtem Wallerangeln auch zu gebrauchen. Zumindest hoffe ich das... Hat einer die Rolle schon selber gefischt? Was haltet ihr von dieser Gummierungs-Geschichte? War ja eher skeptisch aber scheint zu stimmen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!