Pellets vs. Boilies

  • Zitat von UBKKgerald

    hallo.


    hätte gerne mal von euch gewusst was ihr bevorzugt, pellets oder Boilies und welche vorteile ihr in Pellets oder Boilies seht.


    lg UBKKgerald


    Ich bevorzuge Pellets, weil ich darauf deutlich mehr fange. Boilies sind an meinen Gewässern seit Jahren in Benutzung und die Fische kennen sie.


    Vorteil somit die Fängigkeit, Nachteil, sie lösen sich in 2 Stunden auf. Boilies dagegen halten Tage.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Hi,


    Somit der Vorteil von Pellets sie lösen sich nach einer Zeit auf und gammeln nicht Tagelang am Gewässerboden rum wenn sie nicht von Karpfen gefressen werden.


    Die zerfallen Pellets werden dann meißt von Lauben oder anderen Kleinfischen gefressen, an einenm Boilies tun sie sich doch härterö.


    Kann man auslegen wie mal will. ;)


    Gruß feeder

  • Hi,


    ich verwende meistens Boilies. Zum anfüttern habe ich aber immer Pellets dabei, in 3, 8 und 20 mm. So kann man mit einem mal füttern einen Teppich aus pellets bastel der Sich unterschiedlich stark auflöst :arrow: Lockwirkung erhöt sich auf mehrere Stunden.


    Habe aber auch schon mal Boilies gerollt in denen etwa 3% micro pellets drine waren. Dabei lösen sich dann im Wasse die Pellets aus demn Boilie auf und der Boilie spült sich frei. Ich lege keinen Wert auf einen Köder der noch nach 20 stunden steinhart ist. genaus wenig auf einen der eine 'versiegelte' Oberrfläche hat wie viele Billig_Readys.


    Gruß feeder

  • Jedem das seine, aber mit Pellets vorfüttern kann ich nicht besonders empfehlen :roll:


    Wie bereits öfters gesagt, lösen sich Pellets ja auf. Beim Vorfütten will man ja aber bezwecken dass die Karpfen ne gute Erfahrung machen und das geht am besten wenn er schön satt wegschwimmt. Mit Pellets ist aber oft der Fall dass sie ich auflösen, der Karpen sucht und sucht aber kaum etwas findet.


    Also besser mit guten(!) Boilies vorfüttern und vielleicht ein paar Pellets beim eigentlich Angeln Füttern. Denn da wollen wir ja dass die Karpfen suchen und nicht satt werden bis sie unseren Köder gefunden haben... 8)


    Außerdem brachte Pellet füttern bei uns meist deutlich mehr Brassen..Wie gesagt, bei uns...


    Solche Fragen kann man aber nicht mit JA oder NEIN beantworten, das geht einfach nicht..


    Gruß,


    Mirko

  • Hi Mirko,


    ich fütter natürlich nicht aussschließlich mit Pellets! Ist wohl irgenwie untergegangen.....


    ich fütter natürlich immer auch Boilies oder größerer Partikel mit an, is ja klar. Aber ich denke das wenn da nur ein paar Schusser rumliegen die dann von den karpfen nicht so gut gefunden werden, deshalb fütter ich die Pellets meisten zu Lockzwecken an, v.a. aber auch um vorbeiziehende Fische (ja-ich bin leidenschaftlicher Flussangler) an den Platz zu ziehen.


    Gruß feeder

  • aso.


    naja ich mein ich hab noch nie mit pellets gefischt sondern nur mit boilies da ich mir diese selber rolle und mir das viel viel billiger kommt als sau teure pellets.und deswegen hätte ich gern gewusst was ihr bevorzugt und vor und nachteile und so.


    lg UBKKgerald

  • ein kilo preis von 1,1euro kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen auser es ist irgendein billigprodukt.was für pellets sind das die nur 1,1 euro kosten?


    lg UBKKgerald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!