Kann mir einer sagen welche Teige am Effektivsten für Friedfische sind und wie ich sie herstelle???!!!
grüße Fischigerfisch
Welche teige sind am besten in welcher Jahreszeit
-
-
Hi,
ich verwende oft Knoblauch Teig:
-1Ei
-Paniermehl
-KnaoblauchEifach 2-3 Knobi zehen ganz fein schneiden oder pressen, das ei aufschlagen und untermengen. Anschließend die ganze masse mit dem Paniermehl so abbinden damit man ihn gut am Haken befestigen kann.
Gruß feeder
-
OK vielen dank werde ich demnächst gleich ma ausprobieren
grüße fischigerfisch12
-
-
teig am haken?also da würd ich mir eine art maden teig machen der schön nach den kleinen krabblern riecht.(einfach schön zermatschen)habs selbst noch nich ausrobiert aber könnte mir denken das das ein ziemlich guter köder ist
mfg moritz -
Ja so etwas in der art wollte ich auch noch machen nur ich glaube is noch zu kalt!! Ich wollte eigentlich auch nur solche teigrezepte die man aus natürlichen haushaltlichen dingen herstellen kann weil leider der nächste angelladen knapp über 6 km wenn nich noch weiter entfernt ist und da ich noch ein jugendlicher bin und noch kein auto besitze (leider) ist es schwierig an amden oder sonstiges ran zu kommen und da plünder ich lieber mutters haushaltswaren =) aber trotzdem danke
grüße fischigerfisch12
-
Was auch gut klappt ist Semmelmehl Ei und zerdrückte Banane. Dies zu einer festen Pampe kneten und gut durchziehen lassen. Natuürlich vorher immer ein Bisschen wasser dazu geben. Teig dann mit Futterkorb auswerben und haken mit 2 Maden oder Mais bestücken.
-
-
Ich denke ein Forelliteig geht zu jeder Jahreszeit.
-
OK gut das werde ich auch mal ausprobieren, danke. Der Knobiteig hat allerdings besten geklappt ein paar ordentlich rotaugen sind mir an den haken gegangen vielen dank noch mals.
grüße fischigerfisch12
-
gebt ihr den Teig auch auf den Haken oder nur in den Futterkorb?
-
-
-
welche konsistenz sollte der Teig haben?
Tippe auf zäh
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!