Lago Maggiore Top Karpfengewässer?

• Hi leute, ich geh jedes jahr 2 wochen zum fischen an den lago maggiore. habe schon riesige zander, hechte, felchen, aale, forellen, schwarzbarsche.... gefangen.
    Doch noch nie einen karpfen, obwohl ich gehört habe es hätte da carps mit über 30 kg HABT ihr schon einen gefangen also WANN? Wo?
    Dank euch!!

• Ich war da noch nicht angeln, gleich vorneweg, aber ich war schon oft mit der Familie da und hab da auch die Insel Brisago besucht. Da gibts ne hohe Mauer von wo aus man Massen von 10KG Fische erspähen kann. Ist leider etwas zu hoch um sie genau zu identifizieren, sahen aber "Karpfenartig" aus (große Schuppen, aber den Kopf konnte man nicht gut erkennen). Hat mich zumindest geärgert, dass man bei so Familien-Ausflügen nicht nebenher angeln kann :p

• Naja, 10Kg haben die wohl nicht, ganz, die da um die Brissago Inseln rumstreunen, das sind (allerdings gewaltige) Döbel. Wenn man direkt von oben runterguckt, sehen die Fische aber oft viel grösser aus, ich kenn das von meinem Angelplatz an der Pfalz in Basel, 7 m überm Wasser: wenn man den fisch oben hat, ist er dann irgendwie viel kleiner.
    Kann dir jetzt mit dem Karpfen so aus dem Gedächtnis nicht weiterhelfen, aber es hat bestimmt ein Paar dort.
    Ich würde dort aber eher auf Hecht und Schwarzbarsch gehen.

• Wie hast du denn das geschaft riesige zander, hechte, felchen, aale, forellen, schwarzbarsche zu fangen? Ich wohne und angle inzwischen 3 Jahre am Lago und mein größter fisch war ne Nase mit 20 cm. Kannst du mir Tipps geben?
    Ixam

• Nachts mit Köderfischen habe ich schon Aale mit über 1m gefangen un ebenfalls auch Zander 50- über 70cm. Meine größten Hecht fing ich einmal mittags, bei welligem Wasser mit einem großen weiß-blauen Gummifisch^^
    Felchen ebenfalls schon mit Minispinnerchen und Hegene. Schwarzbarsche meist mit Wurm oder Maden.....abber probiere es einmal nachts mit Köderfisch (fingerlang) an einer Steinkante oder in der nähe von Steinen und Stegen (Hafenanlagen). Viel Erfolg und Petri Heil!!

• Wo hast du denn geangelt? Ich angle bei Caldae, Cerro(mein Lieblingsangelplatz), Reno, ... alles italienische seite kennt jemand einen von den Plätzen?
    Außerdem ist dieses Jahr so gut wie nichts los im Lago ich fange eigentlich garnichts mehr. Stimmt das oder mach ich einfach was falsch?
    Danke für die Tips
    Ixam

• Hätte da noch eine Frage, da ich mich auf der ital. Seite kaum auskenne. Ich hörte dass es au der ital. Seite auch Schleien Waller und Karpfen haben soll, auf der schweizer. Seite konnte ich die o.g. Fische noch nie fangen!! Gibt es sie im Lago??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!