Hallo,
immer wieder liest man in den katalogbeschreibungen von gummiköder, das diese mit aminosäuren behandelt sind und so mehr bisse bringen sollen! Stimmt das? Habt ihr schon damit Erfahrungen gemacht? Was denkt ihr darüber Kunstköder mit lockstoffen zu behandel, ist das sinnvoll, oder nur Spielerei?
Wie denkt ihr über lockstoffe/Aminosäuren auf gummiködern?
-
-
Das diese Substanzen mehr Fische zum Anbiss verleiten, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Laut einer Produktbeschreibung (Berkley) haben sie auch eine ganz andere Funktion. Sie sollen bewirken, dass der Fisch den Köder länger im Maul behält, da ihm die Stoffe eine natürliche Beute vorgaukeln, als einen unbehandelten Köder. So ist dem Angler eine längere Reaktionszeit gegeben und die Chance, den Anhieb erfolgreich zu setzen steigt.
Ich habe diese Aussage aber noch nicht selbst überprüfen können, da ich diese Köder noch nicht ausprobiert habe. Meine Raubfischsaison starte ich, wie üblich, erst im Herbst.
-
noch langer Zeit hier auch noch mal ein Posting! Ich habe eigentlich kaum einen Unterschied gespürt außer das wie oben erwähnt ich eine längere Zeit zum Anschlagen hatte. Ganz anders ist es bei Naturköder! Da hat es bei mir echt was bewirkt
-
-
Ich fische oft "Boss Baitfish", die sind ebenfalls mit Amino... getunt.
Ihre Fängikeit schiebe ich aber auf ihre prima Aktion und nicht auf "den Gestank", der von ihnen ausgeht.
Möglich ist, dass ein Nachläufen nicht abdreht und doch noch zuschnappt, dass will ich nicht verneinen, so etwas ist aber nicht überprüfbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!