Wer fischt die Berkley "Cherrywood-Spinning"?

• Hallo Zusammen

Ich möchte in diesem Jahr verstärkt mit dem Spinnfischen auf Hecht beginnen. Zu diesem Zweck habe ich mir die Berkley "Cherrywood-Spinning", Länge 3,00 Meter, WG 40-80 Gramm, ins Auge gefasst.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Rute?
    Gefischt werden soll mit Blinker, Spinner und Wobbler (für Gufis habe ich eine Daiwa Gummifischrute), hauptsächlich in Baggerseen, evtl. auch in kleineren und mittleren Flüssen (Regen und Donau).
    Vielen Dank für Euere Antworten.

MfG
    Matthias

• Servus.

Ich fische die 20-40g Version in 2,70m und bin schon zufrieden mit der Rute. Gewicht ist ok.
    Sicher es gibt besseres aber dann auch für mehr Kohle!
    Mir hats besonders der durchgehende (auch dort wo die Rolle sitzt) Korkgriff angetan, weil ich die Rillen vom Rollenhalter in der Hand satt hatte.
    Zur Aktion würde ich sagen: mittelhart.
    Also schon eher Spitzenaktion aber doch eher die Allroundvariante.
    Am besten gefällt es mir Wobbler, Blinker und Gufis damit zu fischen, das eine geht besser, das andere weniger gut...
    Spinner fand ich bisher nicht so toll, da meine Version der Rute bei nem 4er Mepps in der Strömung, schon fast biegetechnisch die Grätsche macht.
    Aber die Version die du dir ausgeguckt hast sollte um einiges mehr wegstecken.

Fazit:
    Für den versierteren Einsteiger und als "Allroundspinnrute" meiner Meinung nach vollkommen ok. Preis-Leistung ist im grünen Bereich.

Nimm se einfach mal in die Hand und schau ob das mit euch beiden was werden könnte ;)

PS: Meine Version ist mit einer Mitchell 300x fast perfekt ausbalanciert

Grüße

Allrounder

'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

• Hallo!

Besitze eine Cherywood Spin in 2,10 Metern und angle selbst damit auf Hecht. Sind zwar nich die größten aber die Rute wird schon locker damit fertig. Meiner Ansicht nach schön verarbeitet und Straff in der Aktion , ich hab an den Cherrywood Ruten nichts auszusetzen.

• Zitat von Boarischahias

Danke schon mal für die Antworten.

Ist denn das WG von 40-80g o.k.?

Wenn du mit Blinker, Spinnern und Wobllern in "Hechtgröße" angeln willst, passt das. Meine Hechtspinnrute hat das gleiche WG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!