Zanderangeln auf Grund an der Lippe

  • Hallo!


    Bin neu hier und wollte gleich mal eine Frage loswerden:


    Ich möchte im Sommer Nachtangeln gehen. Da ich weiß, dass dort eine starke Strömung vorherrscht bin ich mir nicht sicher welche Bissanzeigenart sinnvoll wäre. ?:{


    (Wegen der starken Strömung und der Sensibilität der Zander-natürlich mit Köderfisch)


    Lieben Gruß, Chris

  • Stell die Bremse so ein, dass die Schnur in der Strömung hält, sie der Fisch aber abziehen kann. Evtl. solltest du dir eine Freilaufrolle zulegen, muss aber nit sein, wenn du es schaffst die Bremse vorm Drill zu zumachen.
    Glaub mir man vergisst es manchmal, ein Freund verlor mal seine wahrscheinlich größte Barbe weil er denn Anschlag gesetzt hat, bevor er die Bremse justiert hatte :lol:

  • Bissanzeigerart?? Da hilft wohl nur der "Elektro-Pole" in Verbindung mit Freilaufrolle oder aber offener Bremse. Würde ich aber auf jeden Fall in Verbindung mit einem Kletteraffen verwenden, damit der Fisch zumindest ein kleines Stück ohne großen Widerstand laufen kann.
    Aber wenn die Strömung dermaßen stark ist, würde ich Dir zu ruhigeren Stellen raten, da Zander nicht hauptsächlich in starker Strömung stehen. Sofern doch, dann brauchst Du Dir über zaghafte Bisse eigentlich keinen großen Kopf machen, da der Großteil der Bisse vermutlich hammerhart ausfallen werden, da die Zander schnell das schnappen müssen, was in der Nähe ist. Wenn sie sich Zeit lassen, ist die vermeindliche Beute schon wieder weggetrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!