Fischen im Hafen

• Ich brauche ganz dringend Hilfe!

Ich hab es auf Karpfen in einem kleineren Yachthafen abgesehen.
    Das Wasser 1,5-2 m tief mit einem schlammigen Boden.
    Es sind durchaus noch Boote drinnen.

Karpfen gibt es, denn ich habe sie springen und vrbeischwimmen sehen.

Welche Zeit, welchen Köder bzw. welche Montage könnt ihr mir empfehlen?

Bis jetzt habe ich im Morgengrauen mit einer Posenmontage gefischt.
    Als Köder hatte ich einen Teig aus Paniermehl, Kuchenresten, Vanillezucker usw., welchen ich auf Grund präsentierte.

Danke für eure Antworten!

• Immer mit der Ruhe. :)

In so einem Hafen sind sie bestimmt an Brotfütterung gewöhnt. Also sollte es mit einer flach an der Pose angebotenen Brotflocke klappen.

• ich würde mit füttern und fischen weil das sind sie vermutlich gewöhnt wen das nicht klappt und du anfüttern kannst dann füttere jeden tag ein paar hände voll mit frolic an und das eine stunde bis einer halben stunde bevor die ruhgste zeit im hafen ist. weil dann sind die fische am beißfreudisgten wenn keine boote ein- und ausfahren.
    falls du sie dran gwewöhnen willst dass sie ihre nahrung in der nähe oder an der oberffläche suchen, würde ich es mit schwimmenden tagger probieren!!! ( aber auchtung wenn du es zu lange mit wasser vollsaufen lässt dann gehts unter wie ein stein! also immer erst dort anrühren!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!