Magath ist weg!!!!

  • Zitat von andal

    Ich weiß wen du meinst, aber als ich das jetzt gelesen hab, hatte ich spontan Ottfried Fischer im Trainigsanzug vor dem geistigen Auge. *brülllllllllllll* :lol:


    Dito - obwohl der typische Gesichtsausdruck des O. Fischer gut zur Gesamtsituation des FCB passen würde.... ;)

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Zitat von andal

    Ich weiß wen du meinst, aber als ich das jetzt gelesen hab, hatte ich spontan Ottfried Fischer im Trainigsanzug vor dem geistigen Auge. *brülllllllllllll* :lol:


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Aber fährt Fischer auch n fetten Audi mit 4 Auspüffen ? :lol:

  • Zitat von Flob

    Dann würde ja dauernd ein Trainer rausfliegen müssen! Und so schlecht waren die Bayern ja auch nicht! Es ist immer die Frage nach Traum und Realität! Meiner Meinung nach gibt der aktuelle Kader einfach nicht mehr her, als Platz 3-6.


    Wer war denn die letzten 2 Jahre noch, der das Niveau heben sollte? Ein Herr Ballack sicher nicht, ein Ze Roberto evtl.

  • Was für vollkommen überzogenes Anspruchsdenken ist eigentlich dort vorhanden? Völliger Verlust jedweder Realität!?


    Dieses Fussballunternehmen hat den 4. Tabellenplatz inne und zieht eine Show ab, die jeder Soap Opera gerecht wird. Ein Tabellenplatz, bei dem in anderen Vereinen (z.B. Wolfsburg, Aachen, Bochum, Mainz...) vermutlich die besinnunglose Euphorie ausbrechen würde.


    Was wäre wohl bei einem 10. Tabellenplatz passiert? Dann würden wohl vermutlich in der Säbenerstraße heute noch die Scheiterhaufen qualmen und abgeschlagene Köpfe die Zaunpfähle zieren!? :badgrin:

  • Zitat von andal

    Was für vollkommen überzogenes Anspruchsdenken ist eigentlich dort vorhanden? Völliger Verlust jedweder Realität!?


    Dieses Fussballunternehmen hat den 4. Tabellenplatz inne und zieht eine Show ab, die jeder Soap Opera gerecht wird. Ein Tabellenplatz, bei dem in anderen Vereinen (z.B. Wolfsburg, Aachen, Bochum, Mainz...) vermutlich die besinnunglose Euphorie ausbrechen würde.


    Was wäre wohl bei einem 10. Tabellenplatz passiert? Dann würden wohl vermutlich in der Säbenerstraße heute noch die Scheiterhaufen qualmen und abgeschlagene Köpfe die Zaunpfähle zieren!? :badgrin:


    Du kannst ja wohl nicht Bochum, Mainz, Wolfsburg mit Bayern vergleichen? Es gibt nunmal Spitzenmannschaften, bei denen die Ansprüche anders sind als bei den kleineren Vereinen. Auch bei Werder Bremen würde über den Trainer diskutiert, wenn sie so spielen würden. Und bei Schalke wurde in der Hinrunde heftigst über Slomka diskutiert. Nur hat sich Schalke eben wieder gefangen und Bayern nicht, deswegen kam etz die Reaktion, wenn auch in meinen Augen viel zu früh. Ich könnte damit leben, wenn wir nicht Meister werden, aber die CL zu verpassen wäre wirtschaftlich ein schwerer Schlag. Da steckt nun mal viel Geld dahinter und wie du es schon gesagt hast: Es ist ein Fussballunternehmen.
    Die menschliche Komponente ist doch in diesem Geschäft leider schon lange untergegangen.

  • Zitat von SkYlaX

    Es ist ein Fussballunternehmen.
    Die menschliche Komponente ist doch in diesem Geschäft leider schon lange untergegangen.


    Wobei sich allerdings ein markanter Unterschied zu anderen Unternehmen zeigt. Beim Fussball fliegen die Köpfe, in gewerblichen Betrieben werden die Arbeiter entlassen. So gesehen hat es ja direkt eine Vorbildfunktion. 8)

  • Zitat von andal

    Wobei sich allerdings ein markanter Unterschied zu anderen Unternehmen zeigt. Beim Fussball fliegen die Köpfe, in gewerblichen Betrieben werden die Arbeiter entlassen. So gesehen hat es ja direkt eine Vorbildfunktion. 8)


    Naja, im Fussball verdienen die Arbeiter mehr als die Chefs. Es wäre zwar manchmal sinnvoller, einige Spieler auszutauschen, aber ein Trainertausch ist eben die deutlich einfachere Methode.


    Aber es wäre gut, wenn sich andere Unternehmen daran orientieren würden. ;)

  • Die ganzen Fussballspiele sind alle ätzend, weil der Gewinn der Meisterschaft immer nur zwischen ein paar Mannschaften ausgemacht wird. Bayern hat halt jede Menge Kohle und kann sich halt bessere Spieler leisten als andere. Ob Sieg oder nich hängt nur vom Budget ab.

  • Zitat von Carphunter Woinem

    Ob Sieg oder nich hängt nur vom Budget ab.



    Deine Meinung!


    Meine Meinung:


    hört sich ja toll negativ an, was du da von dir gibts. Und ich muss dir zu einem Teil aber auch recht geben. Reiche Vereine haben es leichter und sich oft in der Tabelle höher orientiert.
    Allerdings haben reiche Vereine sich ihr Geld "meistends" auch verdient.
    Von Nichts kommt Nichts.
    Und zum Glück kommt auch noch die Faktoren Glück, Einstellung, Harmonie und so weiter zur Geltung, sodass der Gewinner nie 100% feststeht.


    Oder wie erklärst du dir das derzeitige Versagen von Real oder gerade die "Serie" der Bayern?

  • Zitat von Carphunter Woinem

    Die ganzen Fussballspiele sind alle ätzend, weil der Gewinn der Meisterschaft immer nur zwischen ein paar Mannschaften ausgemacht wird. Bayern hat halt jede Menge Kohle und kann sich halt bessere Spieler leisten als andere. Ob Sieg oder nich hängt nur vom Budget ab.


    Das wäre ja schlimm, wenn der Sieg nur vom Budget abhängen würde. Denn dann würden nie neue Mannschaften in den Kreis der Titelanwärter kommen.


    Das ist doch das Schöne, dass es immer Ausnahmen gibt, die zeigen, dass es auch ohne das große Budget geht (s. VfB, siehe Werder vor ein paar Jahren).

  • Zitat von SkYlaX

    Wer war denn die letzten 2 Jahre noch, der das Niveau heben sollte? Ein Herr Ballack sicher nicht, ein Ze Roberto evtl.


    Naja ich bin jetzt kein Bayern-Experte aber ich denke, dass Ballack, Lizarazu und Ze Roberto schon der Mannschaft fehlen. Da diese weitestgehend von jungen Spielern (Schweinsteiger, Lahm) ersetzt wurden, fehlen ihnen einfach die Führungsspieler, von denen Ballack ohne Zweifel einer war! Eine junge Mannschaft braucht einfach mehr Zeit!


    Ich kann mich genau erinnern, als Ballack wegging, sagte Hoeneß, dass er keine großen Neueinkäufe plane, sondern die Mannschaft mit eigenen jungen Spielen aufbauen will, und dass dann auch Platzierungen von 5-10 in Ordnung seien. Aber anscheinend hat er seine Meinung geändert!

  • Zitat von Flob

    Naja ich bin jetzt kein Bayern-Experte aber ich denke, dass Ballack, Lizarazu und Ze Roberto schon der Mannschaft fehlen. Da diese weitestgehend von jungen Spielern (Schweinsteiger, Lahm) ersetzt wurden, fehlen ihnen einfach die Führungsspieler, von denen Ballack ohne Zweifel einer war! Eine junge Mannschaft braucht einfach mehr Zeit!


    Ich kann mich genau erinnern, als Ballack wegging, sagte Hoeneß, dass er keine großen Neueinkäufe plane, sondern die Mannschaft mit eigenen jungen Spielen aufbauen will, und dass dann auch Platzierungen von 5-10 in Ordnung seien. Aber anscheinend hat er seine Meinung geändert!


    Ja, er hat aber doch noch nen guten Spieler mit van Bommel geholt. Und Bayern hat immer den Anspruch, ganz oben mitzuspielen.


    Lahm ist sicher einer der besten Linken Verteidiger der Welt, der beste Ersatz, den wir für Liza bekommen konnten.


    Ballack hatte das Problem, dass er in manchen Spielen im Alleingang die Mannschaft zum Sieg geschossen hat und in andren, wenn es wichtig war, 90 Minuten lang abgetaucht ist. Es fehlt einfach der Leitwolf wie es Effe war.

  • Nee ich wollte nur sagen, dass es sehr schwer ist für Vereine, die dieses Geld halt noch nicht haben, sich hochzuarbeiten. Sicher haben die reichen Teams sich ihr Geld erarbeitet, doch im Moment kassieren die immer mehr Geld und können sich so auf Dauer die besseren Spieler leisten.

  • Also ich habe mich eig auf heute den Tag gefreut wie ein Honigkuchenpferd haah neuer Trainer eindrucksvoll müsste man da gegen den Club gewinnen....Nix da vorgeführt und aus Chancen nichts gemacht wo war 15 Millionen Mann Makaay ...naja aber ich sehe ein in 2 Tagen eine Mannschaft zum Siegen zu verwandeln ist schwer deshalb bin ich mal gespannt was es nächsten Sonntag gibt ohne Schweinsteiger aber ich schätze vielleicht mal wieder mit nem neuen besseren FC Bayern
    und worauf ich mich auch noch freue auf das 2007 Debüt unserer SommermärchenNationalmannschaft bisher die schönste die ich erlebt habe!!

  • Zitat von johannes

    HOHO


    Der Trainerwechsel hat etwas gebracht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Mein Beileid Skylax. ;)


    SkYlaX bitte.


    Ich brauch kein Beileid, die Punkte gehen an einen Verein, der mir auch recht nah steht. Klar tut eine Derby-Niederlage weh, aber heute kann ich damit irgendwie sehr gut leben.


    Und was soll der Trainer auf 2 Tage machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!