Welche Welsrute?

  • Mal ne Kurze Zwischengeschichte:
    Habe seit gestern ne neue Rute!!!
    Cormoran Black Star Pro Wallerrute in 2.80 mit 250g Wurfgewicht
    Hat die hier noch jemand?

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • begrüsse mal hier die ganzen anglerkollegen,


    stehe nun auch knapp davor mir eine welsrute zuzulegen,nur bin ich noch am überlegen zwischen der SPRO TRIPLE XXX oder der WALLER KALLE DREAMFISH BOJE,
    habe hier im forum schon einiges gelesen über wallerruten,die meisten hier stehen zur waller kalle, aber ich denike mal,die spro ist auch nicht ohne.
    leider kann ich micht nicht ganz entscheiden.vielleicht sollte ich gleich mal beide kaufen |:-J


    also für die rolle habe ich mich ja schon entschieden,denke mal da bin ich mit der SHIMANO BAITRUNNER 6500 ganz gut dran.


    befische nur teiche wo welse bis 50 kilo vorkommen,also wird es schon reichen.

  • Zitat von happy_fisherman

    begrüsse mal hier die ganzen anglerkollegen,


    stehe nun auch knapp davor mir eine welsrute zuzulegen,nur bin ich noch am überlegen zwischen der SPRO TRIPLE XXX oder der WALLER KALLE DREAMFISH BOJE,


    Bin zwar keine Welsangler aber ich kann dir im Bezug auf die "Spro Triple X" den Hinweis auf das Video geben was heute hier gepostet wurde....
    http://www.isnichwahr.de/redirect23139.html
    dort sieht man die "Triple X" in aktion....macht gar keine schlechte Figur
    gruß Kilian


  • Hallo Happy_Fisherman,


    die Entscheidung dürfte Dir garnicht zu schwer fallen, da Du die Waller Kalle Dreamfish Boje wohl kaum noch bekommen wirst.
    Es ist/war ein Auslaufmodell und wurde durch eine neue Produktpalette Namens Uni-Cat von der Firma Sänger ersetzt.

  • ja habe ich schon in einen katalog gesehen das es die waller kalle nicht mehr gibt.
    kannst du mir was über die neuen ruten von sänger was sagen???
    sind sicher auch nicht von schlechten eltern*gg*


    was könntest du sonst für einen tipp geben,was wallerruten betrifft.

  • Die "neuen" Ruten von Sänger sind eigentlich nichts anderes als die alten Ruten nut mit einem neuen Logo (Uni-Cat) und das sie ein wenig teurer sind.
    Da Waller Kalle nicht mehr für Sänger arbeitet, mußten die sich ja was einfallen lassen :D .
    Empfehlungen zu treffen sind immer recht schwierig wenn man nicht weiß wie der User angeln möchte ;) .

  • ich denke mal, ich habe bis jetzt nur positives über die SPRO gehört und gelesen,werde mich für die entscheiden.
    2 teilig mit 3,20 m gürfte für mich reichen,angle ja nur vom ufer aus.




    höchstens mein aglerfachmarkt kann mir noch ne Waller Kalle auftreiben,dann schlag ich bei der zu.


    schnur werde ich mir eine 50er geflochtene raufgeben lassen, dürfte auch reichen.


    habe schon so vielen billigen kramsch gekauft,daß ich es immer bereut habe.aber seit 2 jahren, habe ich mich dazu entschlossen,nur mehr topware zu kaufen.


    tja aus fehlern lernt man eben,auch noch in meinen alter. :lol:

  • Zitat von happy_fisherman


    also für die rolle habe ich mich ja schon entschieden,denke mal da bin ich mit der SHIMANO BAITRUNNER 6500 ganz gut dran.


    Eine sehr gute Wahl! :)


    Ich fische diese Rolle schon seit Jahren am Po und am Ebro - ... und sie hat immer gute Dienste geleistet.


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von happy_fisherman

    tja dank dieses forums bin ich auf die baitrunner gestossen und....


    ....jetzt muss ich euch mal loben,denn das ist hier wirklich ein tolles forum.


    ich lese hier schon eine zeitlang die einträge,aber nun habe ich mich mal dazu entschlossen mich auch anzumelden. :D


    Das war der erste Schritt in die richtige Richtung, jetzt kauf Dir nur noch eine anständige Rute :D .

  • tja, aber die WALLER KALLE DREAM FISH ist das nicht eine bootsrute???


    ín welcher länge gibt es die???


    für mich wäre es nur wichtig,da ich ja vom ufer aus angle und ich denke mal,mit 2,40 oder 2,60 oder unter 3 meter, wird es halt schwierig mitn auswerfen.


    oder denke ich da falsch???

  • Die besagten Ruten werden mit 3,00m angepriesen, sind aber um einige Zentimeter länger.


    Ich fische diese Ruten sowohl vom Boot, als auch vom Ufer aus.
    Für "meine Zwecke" die optimale Lösung für diesen Spagat. :)


    Gruß,
    Peter

  • so jetzt mal was neues von mir.


    habe bei mir in wien einen shop gefunden, der würde mir beide ruten,also sprich


    WALLER KALLE DREAMFISH 3,00
    WALLER KALLE DREAMFISCH BOJE


    anbieten.


    ausserdem wollte er mir noch die


    UNI CAT WARLOCK BOJE 3,60


    anbieten,


    sagte aber schon, ich möchte eine von waller kalle.


    für welche würdet ihr euch entscheiden?????

  • so, heute habe ich mal die dreamfisch geholt, wahnsinnsrute, gefällt mir sehr gut.denke nicht das ich damit was falsches gemacht habe.


    jetzt möchte ich noch als zweitrute eine boje,nur ein HORROR die preisunterschiede.


    aber ich werde sie schon noch bekommen*fg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!