moin
ich hab da so ne frage.beißen jetzt im herbst aale gut oder ehr schlecht?
bedank mich schon mal für antworten
Aale im herbst
-
-
Es wird schwieriger als im Sommer aber letztes Jahr hab ich im Oktober noch welche gefangen.
-
Wenn es allerdings noch öfters schneit in den nächsten Wochen und Tagen und es kälter wird kannst du es vergessen.
-
-
Tach auch,
also ich fange immer noch Aale, zwar ein paar weniger als im Sommer, aber dafür dickere Aale (so um 1 Kilo rum). Das Problem ist nbur, das die sehr vorsichtig beißen.Gruß Marc
-
gebt den aalen mal ne pause... sind eh schon bedroht!!
-
in der fischerprüfung hat uns der lehrer gesagt die beißen bis zu einer temperatur von 8 grad.
und der angelt seit fast 70 jahren , also glaub ich das mal.
also einfach mal das thermometer mitnehmen. -
-
-
Vielleicht auch 100, der stark belastete Aal konserviert!
-
Hallo,
ich kann Mark nur zustimmen. Sie beissen noch, aber extrem vorsichtig.
Die meisten Aale fange ich momentan ganz dicht an der Kante ( ca. 3 - 4m vom Ufer entfernt) . -
-
-
Tach auch,
mein Angelgewässer ist auch nur ein Fluß so um die drie bis vier Meter breit, und so zwischen ein bis 5 Meter tief. Aber die beißen halt noch. Die großen Aale die jetzt zum Ableichen abwandern müssen sich ja noch genug Fett anfressen, deswegen beißen die auch noch.
Aber ich muß sagen, das wir angeblich nur noch 1% Aal haben, von dem was wir früher hatten, davon merke ich nichts. Ich habe in den letzten zwei Jahren besonders dieses Jahr noch nie so gut Aal gefangen.
Gruß Marc
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!