Welche spinnrute ????

• Also hallo ersmal.....

Ich habe mir vor einiger zeit 2 ruten bei Aldi gekauft....jaja ich weiß das das nich die besten sind aber für meine verhältnisse alle mal ausreichend...auf jeden fall wollte ich mal eure meinung wissen welche dieser beiden ruten besser zum spinnfischen zu verwenden ist.

Hier ersteinmal die daten der ersten rute:

wurfgewicht: 40-90g länge: 2.70m , diese rute ist gekennzeichnet als allround-rute und hat einen lilanen Blank.

Daten der 2 rute:

wurfgewicht: 20-40g länge 2.40m ,diese rute hat einen rot-weißen Blank.

Mit der ersten Rute komme ich eigentlich besser zurecht,habe allerdings schon einen biss verkackt :( , da ich für den Anschlag einfach zu lange brauchte,was an der länge der rute lag (oder ist 2.70m nicht zu lang??)..

...naja... also welche rute würdet ihr bevorzugen????

gruß max

• Ehrlich gesagt: keine von beiden

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um Teleruten handelt. Die sind in der Aldipreisklasse eigentlich immer geeignet keinen Spinnspaß aufkommen zu lassen.

Wenn Du es mit dieser Angelart versuchen willst, solltest Du Dir zunächst überlegen welche Fische Du mit welchen Ködern beangeln willst. Frag dann noch mal nach einer geeigneten Rute.

• ich würd auch keine der beiden wählen. Aber wenn Du mit der ersten Rute besser oder gut zurecht kommst, na dann doch logischerweise diese. Und wenn Du mal den ein oder anderen Biss vergeigst - das wird immer wieder passieren, egal mit welcher Rute. Und ist auch nicht wirklich schlimm. Also, ich rate Dir zu einer neuen/anderen Rute, falls dies aus irgendwelchen Gründen nicht möglich oder machbar ist, dann nimm die Rute, mit der Du besser klar kommst

• Meiner Meinung nach würd ich kleiner Anfangen mit ner Spinnrute fpr ca. 20-30 ¤ (bekommst schon einigermaßen gute Ruten für) und ner Rolle für den selben Preis. Ich hab früher meine kleine Spinnrute für sozusagen alles benutzt, mal zum KöFi angeln, mit feinen Posen auf Karpfen (natürlich keine monster), zum Barschangeln. Hast so ziemlich alles in einem. Rute mit wg 8-32gr wäre gut so 2,7m-3m dann hast auch ordentliche Wurfweite.

Also des is jetzt ma meine Meinung ich hab selber mit so einer "billigeren" Rute und Rolle gefischt un hab Problemlos Karpfen mit 60-70cm raus bekommen. Größter war 12Pfund (naja gibt auch nur wenig größere Kaprfen in meinem Weiher^^). Als schnur hatte ich ne Fireline Trilene 18er.

• ja,
    also ich denke dass ich bei der ersten bleibe , weil ich mit der einfach am besten klar komme... und wie bullet ja schon gesagt hat, ein bisschen was kann man mit diesen "billigruten" ja auch fangen...

Also danke..

Gruß max

• Hab früher auch immer eher auf den Preis als auf die Qulität geachtet und hab mittlerweile 3 oder 4 dieser Ruten zerschrottet! Kauf dir einmal was qulitativ gutes und du wirst mehr Spass damit haben als mit 30 billig ruten !

• hey,
    wenn ich mir dann ne neue rute zulegen würde,was soll ich dann eurer meinung nach mit den annren zwei machen....eignen die sich denn wirklich für garnichts???.... weil wegschmeißen möcht ich sie nicht...

:roll:

• Zitat von der fisch

hey,
    wenn ich mir dann ne neue rute zulegen würde,was soll ich dann eurer meinung nach mit den annren zwei machen....eignen die sich denn wirklich für garnichts???.... weil wegschmeißen möcht ich sie nicht...

:roll:

bei EBAY verkaufen!!!!

• Bei Ebay.... mhm....

Du denkst da gibt jemand für geld aus.... ja ja stimmt ich habs ja auch getan...aber schön nich dazu schreiben dass sie von aldi sind...*grins*...

Also ...naja... schonmal nich schlecht, hat jemand einen anderen Vorschlag?

...

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!