Wie Angle ich Welse und was brauch ich dafür die Tausenste

  • Hallo ich bin mal wieder ein neuer, aber lese schon seit längerem hier im Forum mit.
    Ich suche selber auch eine Wels Ausrüstung aber irgendwie kommen immer viele Fragen auf, die ich gerne in einem Thema bearbeitet hätte.
    Hierzu würde ich die Infos doch mal für verschiedene Kategorien bündeln wollen.
    Evtl. könnte man diese Zusammenfassung auch mal Festnageln im Forumstop, so dass nicht jeder immer alles zusammen suchen muss.


    1) Bootsausrüstung
    2) Spinnausrüstung
    3) Grundangeleiausrüstung
    4) Bojenausrüstung
    5) Montagen
    6) Köder
    7) Zubehör (Vorfächer, Haken, Posen.....)


    Idealer weise 3 Preisklassen für jedes:
    High End (für die richtig Dicken Jungs, teures)
    Average Hiervon hat man länger was (gezieltes Welsangeln)
    Low Budget aber noch kein Müll (ich will’s mal auf Wels versuchen)


    Ich fände es klasse wenn sich einige von euch erfahrenen Welsangler da mal für uns Neulinge die Mühe machen könnten um das zusammenzufassen.
    Ich weis es ist viel arbeit aber ich denk vielen "dummen"/ unnötigen fragen könnte man da Vorsorgen. Und viel neulinge/beginner würden sich da bedanken.



    Petri Heil
    Richard

  • Ich finde die Idee sehr lobenswert.
    Um die Subjektivität bei den Gerätetipps rauszunehmen,
    könnte man das ganze ja ähnlich dem Zanderforum
    gestalten, d.h. man sammelt Eckdaten (also bei Ruten z.B. Länge und Wurfgewicht) für die einzelnen Methoden und stellt dann noch das Tackle von Usern vor, die verraten, mit was und wie sie angeln.


    Massig Arbeit, zwar aber wäre schon richtig geil. :!:

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Hallo,


    ich finde die Idee auch klasse und würde das begrüßen. Könnte man ja für alle gängigen Angelarten so machen und irgendwie auf der Startseite postieren, in einer eigenen Sparte. Ich weiß, das is ein ganz schönes Stüpck Arbeit das alles zusammenzutragen und ist nicht von heute auf morgen zu machen. Aber es lohnt sich bestimmt.


    Gruß Fcorellenberti

  • Zitat von Forellenberti

    Hallo,


    ich finde die Idee auch klasse und würde das begrüßen. Könnte man ja für alle gängigen Angelarten so machen und irgendwie auf der Startseite postieren, in einer eigenen Sparte. Ich weiß, das is ein ganz schönes Stüpck Arbeit das alles zusammenzutragen und ist nicht von heute auf morgen zu machen. Aber es lohnt sich bestimmt.


    Gruß Fcorellenberti

    Moin,sowas machen Volker und Peter bestimmt gerne...................................... nicht hauen.... :D Gruß Roland

  • Zitat von luelle77

    Moin, sowas machen Volker und Peter bestimmt gerne...


    Ach ja? 8)


    Zitat von luelle77

    ........... nicht hauen.... :D Gruß Roland


    Moment - ich schnitz mir mal kurz nen Buchenholzknüppel .... :badgrin: :badgrin:


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Zanderschreck

    Oha, dass ist aber richtig Arbeit ;) .
    Und würde dann wieder nur die Meinung eines Einzelnen wiedergeben.
    Wenn ich mal Zeit und Lust dazu habe, mache ich mich mal dran, aber heute nicht mehr :D .


    Da freu ich mich drauf, VIELEN DANK!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!