Aktuelle Fangberichte von Meerforellen im Februar 2007

• Hi Tom,

was für ein Brocken - dem Snaps hinterhergesprungen ..........näh das glaub ich ja nicht .
    Das mit dem Seehund ist ja auch ein Ding und das hier bei uns ! Schöne HP hast Du, die hab ich noch garnicht so richtig besurft das wird nachgeholt. 13 Sprotten! was für ein Fressmaschine.
    Last die euch schmecken.

• Zitat von Broder

Hi Tom,

was für ein Brocken - dem Snaps hinterhergesprungen ..........näh das glaub ich ja nicht .

Hi Broder,

ich habs auch die ersten Sekunden lang nicht geglaubt, aber bin definitiv nicht der Typ Angler der Geschichten erfindet. So wie es im Bericht steht ist es auch gelaufen.

Hab den Snaps gerade aus dem Wasser gehoben, der hing bereits einige Zentimeter in der Luft und just in dem Augenblick ist der Fisch hinterher. :shock: :shock: :shock:

So richtig Realisiert hab ich es erst als der Fisch Schnur von der Rolle gezogen hat. Weiß nicht wer sich zuerst mehr Erschrocken hat, ich oder der Fisch. ;)

Auf jedem Fall hat mein üblicher ausruf Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch diesmal jämmerlich versagt, ich war erstmal damit beschäftigt die Bremse zu lockern.

Sowas ist mir bis dato nur einmal beim Bootsangeln auf Hecht passiert, von Meerforellen kannte ich das noch nicht. :shock:

Gruß

Tom

• Gestern bekam ich einen Anruf von der Ostsee: SIE SIND DA...UND WIE!

Jeder hatte eine silber blanke gefangen, aber nur eine. Die waren aber nett groß.

Heute wieder ein Anruf: DAS GLAUBST DU MIR NIE!!!

Seht selbst:

6 MeFos und eine Regenbogenforelle!

Hammer!!! Und ich sitz hier in NRW und muss warten, bis mein Urlaub anfängt...

Jungs haut rein! Ein anderer hatte auch 7 Stück!

Petri!

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Das haste dann wohl wirklich, das kommt hin, kannste mir ja mal ne PN schreiben, wann ihr wo wart.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Molenangler: Du kommst mir auch bekannt vor. Hast Du mich gestern am Strand angeschnackt??? Eckernförder Bucht-Südseite???

@Abufreak: so ungewöhnlich ist das doch garnicht. Grönländer sind meistens in Schwärmen unterwegs und lassen sich dann auch gleich zu mehreren fangen. Man muß nur richtig stehen und zur richtigen Zeit vor Ort sein.
    Ich weiß ja nicht, wieviele Kollegen dort gefischt haben, aber ich persönlich finde es immer traurig, wenn gleich 7 dieser Fische abgeschlagen werden. 2-3 sollte doch für einen genug sein, denn diese Fische haben schließlich noch nicht gelaicht!!!

Aber zumindest schön zu lesen, dass gelegentlich ganz gut gefangen wird.

TL
    MS

• Wo liegt Dunkeldeutschland?

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• öööhm, ich bin dann ma fischen................. :shock:

• Zitat von Matze Wendt

Ich glaube, er meinte Westpolen.

Zitat von Mr. Seatrout

wolfgang: Bei Dir :lol: :lol: :lol:

Ich hab es bisher immer für Wetterleuchten oder Polarlichter gehalten, dabei waren es die die helldeutschen Angler, wahre Lichtgestalten..... :D :D :D

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Zitat von Jonesy

hmm, manche Leute haben echt keine Schmerzgrenze... :!: :roll:

b.t.w. auch mir bereitet das Bild geringfügige Schmerzen, ich schiebe das aber auf mein verbogenes Weltbild, das wohl entsteht, wenn man sich persönlich um die Erhaltung dieser Fischart bemüht...................

• Ich muss auch sagen, dass es zwei Mefos und der Stealhead getan hätten.
    Man muss nicht alles abschlagen was gefangen wird :roll:

Aber trotz dem eine beachtliche Strecke.
    Da kommt ja wieder Hoffnung in mir auf...
    ...naja, wobei... nee, das wird doch eh nichts :oops:

• Moin - ja da hat einer an der Richtigen Stelle gestanden gut erkannt.

ja ja der Fisch der 1000 Würfe oder wie war das noch alles klar ?Jetzt rätseln alle 2000 User dieses Forums sicherlich folgendes :
    Wo war das ..hm DK oder Meckpom oder eine geheime Badewanne ( Bereich mit brackigem Wasser der flach ist und rundum ist das Gebiet wesentlich kälter, halt dort wo sich das Wasser schneller erwärmt als anderswo) Eine Badewanne wo sich die Meerforelle in großer Zahl aufwärmt im Frühjahr oder eine Süßwasserfane oder ein Bachmündungsbereich oder doch einfach eine gute Stelle an der offenen Küste. Tja wer weis das schon.
    Ich hab noch nie mehr als 3 Meerforellen an einem Angeltag gefangen, entweder weil ich zu Faul bin oder zuwenig Glück hab.

Ich bin der Meinung es ist selten beim Meerforellenangeln das man pro Nase soviele Forellen fängt sehr sehr selten und deshalb völlig iO das man ich dann dieses eine Mal besackt mit Fischen.

Seid mal ehrlich man geht so derbe oft als tapferes Schneiderlein (eben keine 7 auf ein Steich ) nach Hause oder schlimmer.
    Das ist nicht unbeding sinnlose Gier in der man sich ohne Verstand alles unter den Nagel reist.
    Fälle wo 7 - 11 Meerforellen pro Kopf mitgenommen werden gibt es immer wieder. ZB Hab ich vorletztes Jahr von so ein Fall gehört, sowas spricht sich ja schnell herum an der Küste, nur war das in Höckholz.
    Rennt jetzt bloß nicht alle nach Höckholz ! Ich finde es sowieso merkwürdig das Fangthreads 2000 Hits aufweisen oder im April sogar 6000 Hits und in einem anderen Forum sind es sogar 15 000 Hits !!! auf den Thread "aktuelle Fänge im Januar" ich mein Leute gehts noch ?? ... im Januar !!!
    Rennt nur alle los und friert euch den Allerwertesten ab!

in diesem Sinne

• @ tristan

das wird noch, bestüüüüümt ;) .

so, meiner einer war vorhin auch los, konnte aber mit der fliegepeitsche nüscht ans band bekommen.

war aber dafür ein schöner sonniger nachmittag, und NICHT KALT, sondern, mit den richtigen klamotten, richtig, angenehm warm!!!!!!!!
    hallo broder ;) ......

bis denndenn

• Sorry, aber ich finde Du bist echt komisch drauf... :?

Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

• Barschkönig

Wenn Du der Meinung bist das Du mir weiterhelfen kanns, dann schon mal danke im vorraus.
    Vullqute ist auch nicht gerade sehr Aufschlußreich.

Wie gesagt es muß nicht unbedingt Gier dahinterstecken, wenn dadurch die Jahresbilanz beschönt wird ist das auch iO.
    Beispiel:
    7 Schneidertage und ein Superfang wie dieser ergeben dann immerhin nur noch 1 Fisch pro Angeltour und das wünschte ich mir als Angler.
    Das ist auch im Sinne von Greenpease.

So genug gelabert das hier ist ein Fangthread und damit Petrie Heil und allen Beteiligten hier wünsche ich so viele Fische wie auf dem Foto!

Ende aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!