Aktuelle Fangberichte von Meerforellen im Februar 2007

  • Zitat von donlotis

    Ich fische wohl ab jetzt besser folgendermaßen: Ich kurbel den Blinker/Wobbler ein, bis er mir in den Spitzenring kracht... :D


    Gruß donlotis




    Meerforellenstippen. :lol: :lol: :lol:

  • war vorhin mal wieder in meiner ecke los zum wedeln.


    wasser war heute trüber als sonst und schaute interessanter aus, als es die letzten wochen war.


    nudenn, ich wedelte so vor mich hin, bis es nach langer zeit endlich wieder am anderen ende der schnur so richtig schön ruckte .
    joaaaa, dann begann der tanz:
    keine 2 sekunden am haken, da schoss, der mir bis dahin noch unbekannte, fisch aus&m wasser und schien sich einzubilden ,,FLIPPER&& zu sein und tobte auf der schwanzflosse stehend durch&s wasser .
    die sprünge habe ich nicht gezählt, dazu war ich garnicht fähig .
    er legte, für seine größe, noch ein paar recht feiste fluchten hin, bis ich ihn dann schließlich in&s flachere wasser bugsieren konnte, wo ich ihn dann per handlandung abgehaken konnte und mich darüber freuen, meinen ersten LACHS gefangen zu haben .



    spaziergänger waren mittlerweile auch ein paar anwesend.... einem drückte ich meine kamera auf&s auge und bat ihn ein schnelles bild von diesem traumhaften fisch zu machen.


    so, nach diesem kleinen fototermin ging&s dann auch sofort wieder in&s kühle nass (für mich und den fisch ).


    ich düdelte dann noch so ein bisschen vor mich rum, konnte mein grinsen erstmal nich mehr aus meinem gesicht bekommen , und beendete diese recht kurze tour mit der bestätigung, dass ich meine hausstrecke doch recht gut kenne .



    aso, das netz, was in lockerer wurfdistanz stand, hat mich im nachhinein doch nicht mehr so stark geärgert... welche telenummer war das nochmal, die man anrufen kann/soll, wenn einem ein zu nah am ufer aufgestelltes netz auffält ???



    soooo, wenn der nächste fisch nach 20 nullrunden wieder so geil im drill ist, warte ich gerne so lange



    ciaociao

  • Ja dann mal ein dickes Petri heil! :clap:


    Ich hatte bisher noch nie die Ehre die Bekanntschaft mit einem Lachs zu machen ...
    Aber vielleicht klappt es bei mir nächste Woche mit ner schönen Seeforelle :)


    Gruß,
    Peter

  • Eindeutig ein kleiner Lachs. Sieht man super an der kerbe in der Schwanzwurzel und der Maulspalte. Ich sach mal Petri. Den jetzt noch in xl dann haste aber richtig Spaß an der Fliegenflitze. :D :D :D

  • Jupp, Petri!! - In vier bis fünf Jahren seht ihr euch wieder - und dann wirst du froh sein, dass du ordentlich Backing auf der Rolle hast...


    Ich war übrigens am Sonntag mit dem Boot zum Driften und Schleppen unterwegs. Ergebnis: vier Mefos im 40er-Bereich und (mal wieder) eine größere verloren. Dazu gab's dann noch fünf Dorsche.


    Tom: Hast du während deiner vier Hardcore-Tage gar nichts erwischt?!?[b]

  • Zitat von Matze Wendt


    Tom: Hast du während deiner vier Hardcore-Tage gar nichts erwischt?!?[b]



    Doch da ging was, der Bericht wird ein weilchen dauern. Ich schreib den zusammen mit Flo und erstmal müßen wir Bilder von 8 Leuten zusammen sammeln. ;)



    Aber er kommt. 8)

  • Weil ich gefragt worden bin gebe ich natürlich auch meinen Fang zum besten!


    War letzten Sonntag zum schleppen auf der Ostsee eingeladen.
    Die Technik wusste ich ja schon ein bischen, die Ködernamen kann ich aber immer noch nicht unterscheiden. Soll aber aus den skandinavischen Ländern kommen.


    Gefangen habe ich diesen schönen Fisch und noch einen mit etwa 40cm.
    Fragt mich aber nicht ob das nun MeFo oder Lachs war. Dafür sehe ich die schönen Tiere leider viel zu selten.



    Hatte meine Köder relativ flach laufen und somit keinen Dorsch als Beifang!

  • Also mich hats sonntag auch mal wieder zu ner kleinen Schlepprunde gezogen ;)


    Ergebnis waren 6 dorsche und 5 MeFos zwischen 40 und 50 cm, wovon eine MeFo doch stark nach einem Lachs aussah(Fisch hatte zwar eingekerbte Schwanzflosse, zudem aber auch relativ viele Punkte unter der Seitenlinie) Naja, jetzt isses auch egal....schwimmt wieder ;)


    mfg

  • Zitat von sp0rtex

    Also mich hats sonntag auch mal wieder zu ner kleinen Schlepprunde gezogen ;)


    Ergebnis waren 6 dorsche und 5 MeFos zwischen 40 und 50 cm, wovon eine MeFo doch stark nach einem Lachs aussah(Fisch hatte zwar eingekerbte Schwanzflosse, zudem aber auch relativ viele Punkte unter der Seitenlinie) Naja, jetzt isses auch egal....schwimmt wieder ;)


    mfg




    Na dann mal Petri. Auf Naturköder oder Blinker bzw. Wobbler??? ;)


    Was hast du für ein Boot wenn man fragen darf?? 8)

  • Zitat von Fynn_sh

    Auf keinen Fall ein Lachs ;) Entweder MeFo oder Stealhead...
    Denke aber eher MeFo und der "rosa" Streifen kommt nur vom Lichteinfall.
    Oder hatte sie den auch in echt?


    Mit dem Lichteinfall hast recht, der Fisch war nicht rot.


    Tom
    Punkte auf der Schwanzflosse kann ich keine erkennen.


    @all
    Wie wäre ein bebilderter Thread mit Unterscheidungsmerkmalen der Ostseesalmoniden?

  • @ beliebt


    jo, morgens wars echt super mit der sonne 8) Waren inner Kieler Förde so Friedrichsort in Richtung Bülker Leuchtturm.



    @ Tom


    Haben auf 4.5er Apex, Northern King und tieflaufende Wobbler gefangen. Sind mitm 3,60er Schlauchboot unterwegs ;)



    An dem Tag war aber sowohl am Ufer, als auch aufm Wasser sehr viel aktivität...Ich kann mich nicht erinnern, mal so viele Spinn- und Bootsfischer gesehen zu haben. Besonders in der Ecke.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!