Was haltet ihr von dem Ködersortiment von Berkley die prodozieren ja fast alles an Imitationen von Ködern vom mais bis zur nachgemachten made
Berkley
-
-
Hallo,
ich angle lieber mit frischen Ködern.
Das Zeug kommt allenfalls als Notköder (Köder vergessen, Fische mögen Köder nicht) zum Einsatz. Es schadet nie ein Päckchen von dem Zeug in der Gerätekiste zu haben.Gruß,
Manfred -
Da gibts schon mehrere Themen zu mit überwiegend sehr negativen Einschätzungen .
-
-
Also mit den Berkley Gummidingern, die zum Spinnfischen gemacht sind, hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
-
und das beste ist noch Power Bait davon und Vertikal Zocker mit Gummi schwänzen
-
Nachdem in der Angelwoche ein großer Artikel über Berkley stand hebe ich mich dazu verleiten lassen mir Mückenlarven zu kaufen. In Kombi mit Made sind die Dinger O.K. Alle anderen Sachen habe ich noch nicht ausprobiert außer Forellenteig.
Hier sage ich ganz eindeutig- Top !! Wer am Forellenteich besser fangen will wie die anderen kommt nicht um diesen Köder herum.
Wer was anderes sagt hats noch nie probiert oder macht es falsch.
Mir ist aufgefallen, dass die Leute die Forellenteig ablehnen( stinkt, Sauerei, zu teuer usw. ) dies machen, weil sie keinen Plan haben
wie es funktioniert.
Wer zum Forellenangeln geht brauch dieses Zeug. Wer am Fluß, See Kanal angelt sollte es mal ausprobieren. Wenns funktioniert sollte eine kleine Auswahl dieser Köder als Alternative in den Koffer.Petri Stonefish
-
-
`Das einzigste was ich nutze sind die Spinner,einige Wobbler und den Power Bait zum Forellen angeln und brassen angeln.
-
-
ICh mache das auch nur wenn ich grad keine anderen köder da habe(spontan angeln). Es beisst auch nicht allzu viel drauf.Wenn ich es mache dann gehe meist mit Gelb und diese art orange gemischt. Das ganze noch ein wenig mit lockstoff aufgestockt und es ist halbwegs fängig.
-
-
-
Gebe Stonfish recht: die Madenimitate sind Top!
Ich verwende sie gerne zum KöFi-Stippen und fange immer gut damit.
Vor allem Lauben stehen drauf.
Der Forellenteig (Trout Bait) ist wirklich nur eine Puffpampe. Am Bach geht Dir keine Forelle drauf.
Und den Gulp habe ich noch nie ausprobiert, da ich mir meine Dendrobenas selber züchte. -
die maden sind kombinert mit echten top.aber noch besser sind die anderen gummieköder(aus den usa) zum spinnfischen.mit einem einfachen jighaken fangen sie recht gut aber wesentlich besser fangen sie mit den speziellen "rigs"!
-
-
Ich verwende von Berkley nur den Forellen-Teig (Power Bait)
Der Rest ist mir einfach zu teuer und das Geld nicht wert. -
Zitat von jakob gänler
die maden sind kombinert mit echten top.aber noch besser sind die anderen gummieköder(aus den usa) zum spinnfischen.mit einem einfachen jighaken fangen sie recht gut aber wesentlich besser fangen sie mit den speziellen "rigs"!
Die Power worms sind wirklich gut vor allem in der Farbe Lila .Ich benutze sie meistens in Größe "7 .
Noch besser sind die von Stormmit Rasseln drin . Damit bekommt man die meisten vorsichtigen Schwarzbarsche .
Cu
-
Die Zucki´s in verbindung mit ner Made sind ganz o.k.
Besser aber noch ist Mystic in rot!! Ist auch billiger!!!
gruss sandmann1971 -
-
woher bekommt man mystic,davon gehört hab ich auch schon!
cu Jakob -
Die Maden sind ganz gut, wenn man spontan noch ein paar Köfis brauch.
-
Mystic findet man in Läden, die sich ein bisschen, oder mehr, auf Stipper spezialisiert haben.
-
-
ich kann bass nur recht geben die würmer von berkley fangen von crappies bis zum largemouth bass eigentlich alles!!
den hier hab ich im (heimischen)neckar gefangen(caro-rig)
und dieser rock bass hat sich einen viel zu großen jelly worm von manns(ähnlich wie die von berkley) geschnappt(dass wasser im hintergrund ist über4 meter tief!)!diesmal nicht am neckar sondern am st lawrence strom.
cu Jakob -
Gibt es die rock bass im StLawrence auch so massenhaft wieim Lake Erie oder dem StCroix/Missisipi ?
Die sind da schon fast eine Plage wie die sunfish .
Cu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!