Kennt jemand das Rig mit dem verstellbaren Haar aus dem Film von Sascha Pingel und Dieter Marten (Strategien an großen Naturseen)???
Verstellt sich das Haar beim Auswurf von großen Boilies (ab 20mm)???
Gruß vom Karpfengott24
Kennt jemand das Rig mit dem verstellbaren Haar aus dem Film von Sascha Pingel und Dieter Marten (Strategien an großen Naturseen)???
Verstellt sich das Haar beim Auswurf von großen Boilies (ab 20mm)???
Gruß vom Karpfengott24
Hi,
die Gefahr besteht eigentlich nur, wenn du das Haar zu locker angebundn hast an das Vorfachmaterial. Wenn du geflochtenes Material als Vorfach nimmst, dann läst sich das Haar normal sehr fest fixieren und es verrutscht nichts.
Am besten lässt du bei dem Knoten auf dem Vorfach mit dem du das Haar befestigst ein Stück Schnur überstehen, dann kannst du den Knoten immer wieder fest ziehen.
Ich hab die auch erst kürzlich das erste Mal gebunden und hab sie auch noch nicht gefischt, aber ich denke, das sollte locker 20er Bilies halten ohne sich zu verstellen.
Dieter Martens fischt mit dem Vorfach auch größere Boilies als 20mm, und das würde er nicht tun, wenn es sich verstellen würde
mfg Tristan
ich habe das video auch gesehn und der dieter schießt da auch mal weit hinaus und ich glaube das würde er auch nicht tun wenn das haar nicht ordentlich hält.werde das sicher auch ausprobieren diese sesion.
lg UBKKgerald
ich fische auch mit verstellbarem haar sied ich den film gesehen habe. bei mir is da noch nie was ferutscht auch nicht bei dikeren boielis
schon mal was von rechtschreibung gehört?ne scherz
Er hat recht der Tristan, lass etwas Schnur überstehen dann kannste den Knoten jederzeit nachziehen, wenn du im nicht vertraust! Mache ich auch immer, wie ist das:" Vertrauen ist gut, Kontrolle aber besser"!!!
moinsen
ich fische nur noch mit stopper da das rig mit verstellbaren haar doch verrutschen kann schon deswegen halt ich nicht von dem rig nachdem auswerfen kann man ja nich nachschauen ob es nun verrutscht ist oder nicht
warum sich mehr probleme machen als nötig
dazu kommt noch das das haar um den boilie geschlauft wird wobei das haarmaterial nach dem auswurf leicht beschädigt werden kann (krabben ,muscheln)
mfg dennis
Zitat von eDnIz
dazu kommt noch das das haar um den boilie geschlauft wird wobei das haarmaterial nach dem auswurf leicht beschädigt werden kann (krabben ,muscheln)
mfg dennis
Das muss man ja nicht machen. Wenn man lieber mit Boiliestopper fischt, kann man das ja auch mit dem verstellbaren Haar.
mfg Tristan
moinsen
da hast du recht nur das problem mit dem rutschen bleibt,
und in dem film von sascha und dieter wert der boilie nunmal geschlauft.
da ich nur mit ummanteltenvorfachmaterial fisch ,ist das rig nichts für mich
ich kann nur sagen das das rig ,mich nicht überzeugt hat
aber jeder muss selbst seine erfahrungen machen
mfg dennis
Zitat von eDnIz
aber jeder muss selbst seine erfahrungen machen
mfg dennis
Genau
Ich werde es diese Saison mal ausprobieren. Und wenn es nichts ist, dann ist es eben nichts.
Auf jeden Fall ist es, denke ich, auf kurze Distanz und beim Ablegen vom Boot aus ohne Probleme einsetztbar.
Das andere wird sich zeigen.
mfg Tristan
ich denke auch das es auf kurze distance SICHER kein problem ist und auf größere weiten mit einem normalen boilie glaub ich auch nicht das was verutscht wenn man das haar fest zusammen zieht.
lg UBKKgerald
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!