hallo ich hab mal ne frage
kann man mit einem kleinen blinker auch speziel auf barbe fischen und fängt man dan auch barben? ?
blinkern und barbe
-
-
Also fängt man Barben auf Blinker oder fängt man Barben auf Blinker?? XP
im ernst: natürlich kann man Barben mit Kunstköder fangen! besonders im Alter werden Barben räuberisch, wie z.B. Döbel oder Rapfen
-
statt blinker würd ich nen kleinen gummifisch nehmen.. den kannste besser in grundnähe führen
-
-
moin
Natürlich kannst du mit Kunstködern auf Barben angeln. Ich denke aber mal das du mehr auf die herkömmliche weise fangen wirst, also Futterkorb und Maden/Käse.bis denne
-
Wenn dann ist eine Barbe eher Beifang beim Blinkern. Speziell die Barbe als Zielfisch mit der Spinnrute zu befischen, ist glaube ich weniger sinnvoll. Mit Wobblern habe ich schon Barben gefangen, aber sonst mit anderen Kunstködern nicht!
-
Hi,
barben werden des öffteren mit kunstködern gefangen,aber ich denke das sind eher zufallsfänge,den ich denke eher weniger das du eine barbe gezielt mit einem kunstköder überlisen kannst!!Ich kann dir auch nur empfehlen es weiter mit "normalen" methoden zu versuchen und die kunstköder für richtige "Raubfische" einzusetzen!!
gruß pascal
-
-
Hi! Wenn Du weißt wo eine Ansammlung Barben ist, kannst Du die durchaus geziehlt mit kleinen Kunstködern fangen.
Petri! -
Auf fette grüne Nymphen gehen sie auch gerne
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!