So eine Sauerei hab ich gerade im Netz gefunden.
Ich bin ja nicht einer von der weichen Sorte, aber das ist ja wohl das Letzte.
Den Leuten müsste man,....
Delphinschlachten
-
-
tut mir leid..ich musste nach der Hälfte abbrechen...
sowas bescheuertes muss ich mir nicht ansehen,
das ist reinste Tierquälerei was die fischer mit den delphinen machen!!!
-
Oh mein Gott
Wozu der Mensch in der Lage sein kann
Ich hab ebenfalls nach der Hälfte abgebrochen, mehr muste ich davon nun wirklich nicht sehen.Es gibt Sachen, die bergreift man nicht, und DIESE geört auf jeden Fall dazu...
-
-
Grauenhaft....ich konnte es auch nicht ganz anschauen...
Gruß
Fabian -
Mir sind echt die Tränen gekommen... wie kann man bitte einem Delfin bei lebendigem Leib die Kehle durchschneiden oder den Schädel einschlagen?
-
Derartige Berichte über das Massenschlachten von Delphinen durch japanische Berufsfischer gingen schon vor vielen Jahren durch die Medien, die Fischer sehen in den restlos überfischten Gewässern in ihrer Region die Delphine als schädliche Konkurrenz an.
Ob die Aufnahmen aktuell sind und das heute immer noch so ist kann ich nicht sagen.Man bedenke auch, daß es bis vor einigen Jahren bei unseren skandinavischen Nachbarn noch üblich war Grindwale auf ähnliche Art und Weise zu dezimieren.
-
-
Bei sowas könnt ich echt kotzen ! Naja die Leute dort müssen schon irgendwie ihr Geld verdienen aber gleich SO ?
Echt grausam wie sie die Delphine bei vollem Bewusstsein killen
-
Auf den Faröer-Inseln findet auch jährlich so ein Massaker statt... Unglaublich... >:C
-
Zitat von Barschkönig
Auf den Faröer-Inseln findet auch jährlich so ein Massaker statt... Unglaublich... >:C
Das meinte ich mit unseren skandinavischen Nachbarn, die Färöer gehören ja zum dänischen Königreich, sind allerdings politisch autonom und gehören nicht zur EU.
Nach etwas Sucherei fand ich auch ein paar Zahlen, betrefflich des Grindwalfangs.
2001 bus 2005 wurden 41 Grindwalschulen komplett getötet was insgesamt 3.359 Tieren entspricht. -
-
Och Mensch, wie traurig wozu der Mensch fähig sein kann. So schmerzhaft auch solche Bilder für uns Menschen sind, wie furchtbar schmerzhaft sind sie doch für die Tiere in der Natur???
Hart dass es sowas überhaupt zu sehen gibt imho... -
...und das Artensterben findet jeden Tag statt. Auch bei uns und quasi vor der eigenen Haustüre. Es ist zwar nicht so drastisch in Bildern festgehalten, aber es wird trotzdem still und leise ausgestorben
-
Also ich dachte jetzt eben, dass da himmelschreiende Tierquälereien zu sehen wären.
Aber mal ganz realistisch gesehen:
Da werden Säugetiere geschlachtet - ...Der Kehlschnitt zum Töten eines Tieres, dessen Fleisch zum Verzehr gedacht ist, ist weltweit eine gängige Schlachtmethode.
Auch hier bei uns in Deutschland muss diese, meines Erachtens barbarische, Methode von Politik und Öffentlichkeit
aus Gründen zur Religionsfreiheit geduldet werden und wird bundesweit täglich tausende Male praktiziert.Euer Aufschrei überrascht mich hier doch gewaltig ..
Was unterscheidet denn den Delfin vom Rind - die Angst und Pein dürfte in ähnlichem Rahmen ablaufen.ach ja - ich vergaß ...
... Delfine sind ja soooo süß und soooo intelligentGruß,
Peter -
-
ich glaube aber nicht Peter,
dass die Kühe lebend hinter den Autos hergezogen werden oder?Und wir essen auch keine Delfine! Die Delfine dort werden wie gesagt wohl eher geschlachtet weil sie die Fische wegfressen.
Wir hingegen schlachten die Kühe weil wir sie essen.Außerdem geschieht das schlachten von Tieren in Deutschland einiges humaner!
-
Merkwürdig, dass durchaus berechtigte Proteste oftmals zwingend abgewertet werden müssen mit dem Argument, es werde unterlassen die tausend Millionen anderer Ungerechtigkeiten auf der Welt im gleichen Atemzug mit anzuprangern. Es scheint doch recht schwierig zu sein zu akzeptieren, dass manche ihr Entsetzen über etwas äussern, ohne gleich eine Liste mit sämtlichen ähnlich gelagerten Sachverhalten dabei zu reichen und zu betonen, dass sie über die selbstverständlich im genau dem gleichen Maße entsetzt sind.
Ich finde die Bilder sehr erschuetternd.
-
-
-
@ Johannes
Erst mal genau lesen - dann antworten!
Ich sprach (schrieb) vom Schächten in Deutschland und nicht vom Schlachten!@ Bolle
Es ist schon um einiges leichter sich über Asiaten am anderen Ende der Welt zu entrüsten
als vor der eigenen Tür zu kehren - nicht wahrEs erleichtert das Leben eben ungemein die Dinge je nach Windrichtung zu bewerten
Gruß,
Peter -
Tja, nur was bewegt dich zu der Annahme, ein Interesse am Geschehen am anderen Ende der Welt würde das Geschehen "vor der eigenen Türe" ausschließen ?
-
Zitat von Taxler
@ Johannes
Erst mal genau lesen - dann antworten!
Ich sprach (schrieb) vom Schächten in Deutschland und nicht vom Schlachten!@ Bolle
Es ist schon um einiges leichter sich über Asiaten am anderen Ende der Welt zu entrüsten
als vor der eigenen Tür zu kehren - nicht wahrEs erleichtert das Leben eben ungemein die Dinge je nach Windrichtung zu bewerten
Gruß,
PeterNein, du hast Schlachten geschrieben!
-
-
-
Nein Sebi, ich weiß nicht, welche Bedeutung mein Benutzername in sämtlichen existierenden Sprachen der Welt eventuell haben könnte.
Verrat es mir doch einfach, wenn es dir schon in den Fingern juckt und ich überlege mir anschließend, ob ich eine Änderung meines Benutzernamens erbetteln muß.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!