Traurig... mehr brauch ich nicht sagen.
Delphinschlachten
-
-
Zitat
Johannes, der Fisch ist zum Zeitpunkt des Kehlschnittes (hoffentlich) durch einen Schlag auf den Kopf betäubt. Das Schmerzempfinden eines Fisches ist zudem ein anderes als das eines Warmblüters.
Ein Tier, das geschächtet wird, wird nicht betäubt. Der von Taxler zitierte Text beschreibt den Vorgang gut.
"Nicht so schlimm" ?Du weißt schon, dass ein Delphin kein fisch ist?!
-
-
-
Achso, Tschuldigung
Ich muss sagen, dass ich nichts gegen eine richtig durchgeführte Schächtung habe, der der Tod sehr schnell eintritt.
Jedoch dauert es schon sehr viel länger, wenn der Schnitt, falsch gesetzt wird. Das meiste sind die letzten Reflexe, die alles so grausam aussehen lassen. Ich habe mal gesehn wie ein Hahn ohne Kopf noch ca. 15m gelaufen ist. Und die Story von Störtebecker kennt bestimmt auch jederJedoch habe ich etwas gegen den Sinlosen Tod von Tieren.
-
Zitat von johannes
was willst du sagen Fergen?
Das schächten von Tieren ist zwar ncht schön, aber es gibt einiges schlimmeres.
Kennst du vielleicht Tierversuche?
oder Tierquälerei wie beispielsweise Hundekämpfe?Du regst dich auf, wenn Delfine geschächtet werden, aber sagst es gibt schlimmeres? Verstehe deinen Gedankengang net ...
-
@ Pumuckel
Schon okay. -
-
Zitat von Taxler
Eine realistische Betrachtungsweise (wie meine in diesem Fall) ist nun mal auf das Wesentliche beschränkt.
Es freut mich doch sehr, dass Ihr in der Lage seid diese in Euren Köpfen komplett auszuschalten
und somit besser in Eurer heilen Welt zurecht kommt.Das von Euch Beiden zitierte Fragment einer Textpassage eines meiner Beiträge wurde um die ursprüngliche Aussage verstümmelt.
Der von Euch zitierte Satz bezieht sich auf die realistische Betrachtungsweise wie man lesen kann
und nicht wie von Euch moniert auf Euer Hirn. (Diese Aussage würde ich hier nie treffen - das verbietet mir mein Anstand)Das verstehe ich übrigens, wie vorhin gepostet, unter zitatverfremdend argumentieren.
Zitat von Taxlerach ja - ich vergaß ...
... Delfine sind ja soooo süß und soooo intelligentGenau das ist bei den meisten von Euren Aussagen der Beweggrund.
Es ist diese Bambi-Mentalität, die uns allen auch bei unserem Hobby das Leben schwer macht.Handelte es sich hier um Kormorane, Schlangen oder Hausschweine wäre der Thread keine 2 Seiten lang.
[u]Jedes Tier[/b] hat ein Recht zu leben - und wenn es um unseren Bedarf zu decken sterben muss,
dann hat es ein Recht auf schonenden Umgang.
Egal - wo auf der Welt!Gruß,
Peter -
Sehe ich genau so, Taxler. Du bringst es mal wieder auf den Punkt.
-
Zitat von Taxler
(...)
Handelte es sich hier um Kormorane, Schlangen oder Hausschweine wäre der Thread keine 2 Seiten lang.Genau so ist es - manche Tiere haben eine Lobby, andere halt nicht.
Die Leute von PandaRescue hatten das mal witzig vorgeführt
youtube.com/watch?v=me0DNGP8aaAUnd was die Niedlichkeit angeht....auch Delfine haben "Dreck am Stecken", oder wie M.Miersch einmal sagte "Delphine sind sozial nicht zu empfehlen. Die sind ziemlich brutal untereinander und begehen Massenvergewaltigungen."
jungle-world.com/seiten/2005/41/6440.phpZitat von Taxler
Jedes Tier hat ein Recht zu leben - und wenn es um unseren Bedarf zu decken sterben muss,
Egal - wo auf der Welt!
(...)Wo darf ich unterschreiben?
-
-
Zitat von Taxler
Es ist diese Bambi-Mentalität, die uns allen auch bei unserem Hobby das Leben schwer macht.Handelte es sich hier um Kormorane, Schlangen oder Hausschweine wäre der Thread keine 2 Seiten lang.
[u]Jedes Tier[/b] hat ein Recht zu leben - und wenn es um unseren Bedarf zu decken sterben muss,
Egal - wo auf der Welt!Gruß,
PeterNennen wir es doch "Flipper-Mentalität"...
Empörung über solches Verhalten ist sicherlich angebracht aber "Andere Länder andere Sitten".
Ich kann mich an einen Fernsehbericht erinnern wo es um Thunfische ging die nach "Der alte Mann und das Meer" Methode befischt wurden.Der "Totfeind" der dortigen Fischer war der Orca der die Thunas von der Leine holte während des Drills. Wenn sie solche "Möglichkeiten" hätten würden sie Sie auch nutzen um den Orca Bestand zu reduzieren.... (Dann wären wir bei "Free Willy")
Was mich dann doch wieder zu dem Schluß bringt:
Der größte Feind unseres Ökosystems ist der Mensch an sich...
Und durch "überlegene" Methodik schafft diese Spezies es halt sich selber das Wasser abzugraben und ein Terraforming nach seinen Bedürfnissen zu betreiben. Ob die anderen Bewohner damit einverstanden sind, die Frage kann man wohl stellen aber von den Betroffenen wird man keine Aussage erhalten.Ist halt eine fatalistische Einstellung, und wohl auch etwas konfus formuliert von mir, aber als Abschluß:
"Ein Omelett ist sicherlich nicht das was Mutter Huhn sich für ihre Eier (Nachwuchs) erhofft hat"
Petri
Yogi
-
Gut gebrüllt, Löwe.
Eine richtige Antwort konnte ich leider immer noch nicht entdecken, doch die sollte vermutlich auch nicht enthalten sein. -
Entschuldigung Yogi, du warst nicht gemeint (vorbeugend bemerkt).
-
-
@ Bolle
Ich hätte es auch nicht so aufgefasst, aber ich kann die Argumentation von Taxler schon nachvollziehen und gestatte mir in diesem Zusammenhang auch die Frage:
Du hast im Blinker-Forum bisher 10 Beiträge geschrieben und alle zu diesem Thema... Also Nachfrage meinerseits:
Agent Provocateur oder User der sich einen neuen Account zugelegt hat um ungehemmt durch vorherige Posts/geäußerte Ansichten hier einzusteigen?
Sieh dies nicht als persönlichen Angriff aber bei mir hinterläßt das bisherige Auftreten einen faden Beigeschmack...
Petri
Yogi
-
Ich verstehe das nicht als persönlichen Angriff und beantworte dir gerne deine Fragen.
Zwar war ich auch bereits in einem anderen Thema, jedoch hast du recht, dass ich mich wahrscheinlich etwas zu sehr auf dieses konzentriert habe.
Wenn ich durch konkretes Nachfragen versuche herauszufinden, was jemand wie gemeint haben könnte, soll das jedoch keine Provokation sein. Würde ich es so stehen lassen, wie es sich mir darstellt, müsste ich für mich festhalten, dass die hinterfragten Beiträge nichts Konkretes beinhalten, ausser einer Menge Verallgemeinerungen, Mutmassungen, gestützt von einer großen Anzahl an "vielen" , "oft" und "meistens". Oder um es einmal ganz platt zu formulieren : viel Show, wenig Inhalt.
Als Optimist gehe ich aber immer erst vom Positiven aus und halte es darum auch hier für möglich, dass es anders gemeint war, als es für mich rüber kam. Um das rauszufinden, frage ich nach.
Werde mich aber dafür demnächst verstärkt in meinen Lieblingsbereichen, bei den Hechten und Wallern aufhalten und du wirst dann feststellen können, dass an mir nichts Suspektes ist. -
-
-
-
-
Also jetzt mal zum Schlachten, wie einige vielleicht wissen
bin ich aus Kroatien, nunja wir Kroaten feiern gerne und zu
jeder Feier gehört natürlich auch ein Spanferkel (immerhinn
sind unsere Familien auch groß - da ist ein normaler Grill nichts!).Wir schlachten die Schweine selber und ich hab schon oft
mithelfen MÜSSEN!Klugscheissermodus an:
Die großen Schweine, die rein zu Wurst, Grammeln usw. verarbeitet
werden, werden zuerst mit einem Viehbetäuber betäubt und dannach
mit einem stich unter dem Hals in die Brust rein und durchs Herz
getötet, das betäubte Tier liegt bereits bei dem Stich und bewegt
sich noch ein wenig, ich schätze das sind auch zum großen Teil
die Nerven da keiner nach nem glatten Herzstich noch 1min mit
den Beinen zappelt. Das ist für mich zumindest die beste Methode
die Tiere zu töten, natürlich sagen jetzt viele - geh Wähhh, das ist
unmenschlich, aber die Kühe usw. die wir alle täglich essen haben
ja auch nicht selbsmord begangen.
Wollte halt nur erklären wie bei uns in Kroatien die Tiere getötet
werden, obwohl es sich brutal anhört fällt mir keine ,,humanare" methode ein, ausser vielleicht vegetarier werden.Die kleinen Schweine (ca. 30kg) werden weitaus brutaler
ermordet, doch auf das möchte ich jetzt nicht eingehen.-Klugscheissermodus aus....
Markus
-
-
Würd mich aber interessieren, rein aus Interesse.
-
Mich auch! Falls du es nicht ins Forum schreiben möchtest - ich würde mich über eine PN freuen.
Gruß
Fabian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!