Delphinschlachten

• na ich mein ich habs schon 100 mal gesehn, für mich ist es nichts neues.

2 oder 3 Personen halten das Schwein, einer an den Ohren,
    einer am Körper und ein 3ter eventuell an den Beinen.
    Der Schlachter (wer auch immer dazu bereit ist) kommt
    mit nem Messer dazu, rammt es dem Schwein in die Kehle
    und schneidet sozusagen ein loch rein, von einer zur anderen
    Seite und dann nochmals zurück, alles während das Schwein
    ohne Betäubung wie verrückt ,,brüllt" - es hört sich wie das
    schreien kleiner Kinder ab.
    Tja dann wird es gleich in kochendes Wasser geschmissen,
    damit man die Haare leichter runter bekommt, oft ist das
    Schwein nicht tot während es ins das Wasser kommt,
    dort bekommt es dann nochmal nen Schock und das wars
    auch schon wieder.

MfG Marko

• ...................und ich dachte schon, daß das arme Tier solange mit einschlägigen Schlager-CD&s beschallt wird bis es tot umfällt..........

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• So ziemlich jeder von uns isst gerne mal ein Schitzel oder so. Es gibt genug Methoden wie man ein Tier, fachgerecht und mit möglichst wenig Quälerei, schlachten kann.

Wir schneiden unsere Fische schließlich auch nicht bei lebendigen Leibe auf (hoffe ich zumindest).

Zu den Delphinen brauche ich nicht viel zu sagen. Ich habe schon einige solcher Videos gesehen und es gibt noch schlimmeres. Leider kann man wenig dagegen machen.

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Ich weiß ja,dass man nicht auf alte Beiträge antworten soll,aber:

Ich finde,dass jedes Tier und damit mein ich wirklich jedes
    -ich angel nichtmal mit Würmern ich seh ja dass die Schmerzen haben- nicht nur
    eine schmerzfreie Tötung "verdient" hat, sondern auch ein "gutes Leben" haben sollte.Nicht tausendfach zusammengepfercht und dann bei vollem Bewusstsein aufgeschnitten werden. Es kann ja nicht zuviel verlangt sein einem Tier einen schmerzfreien und schnellen Tod zu bereiten. Ausbluten lassen kann man es ja dann immernoch.
    Und wenn jetzt einer kommt und sagt "du stichst dem Fisch den Haken durch den Kopf" dann kann ich dazu nur sagen, dass ich diesen Fsich wenn maßig essen werde und ich ihn waidgerecht töten werde.

Meine Meinung ist,dass jedes Lebewesen gleiches Recht haben sollte.

• Zitat von bobbl

Ich weiß ja,dass man nicht auf alte Beiträge antworten soll,aber:

Ich finde,dass jedes Tier und damit mein ich wirklich jedes
    -ich angel nichtmal mit Würmern ich seh ja dass die Schmerzen haben- nicht nur
    eine schmerzfreie Tötung "verdient" hat, sondern auch ein "gutes Leben" haben sollte.Nicht tausendfach zusammengepfercht und dann bei vollem Bewusstsein aufgeschnitten werden. Es kann ja nicht zuviel verlangt sein einem Tier einen schmerzfreien und schnellen Tod zu bereiten. Ausbluten lassen kann man es ja dann immernoch.
    Und wenn jetzt einer kommt und sagt "du stichst dem Fisch den Haken durch den Kopf" dann kann ich dazu nur sagen, dass ich diesen Fsich wenn maßig essen werde und ich ihn waidgerecht töten werde.

Meine Meinung ist,dass jedes Lebewesen gleiches Recht haben sollte.

Erinnere ich mich da falsch, oder hast du vor Kurzem nicht Mal was in Richtung "Ein Fisch und ein Reh. Das kann man doch nicht vergleichen!" geschrieben? :-@

• Zitat von bobbl

Das ist war.
    Aber ich habe damit nicht gemeint,dass man mit
    dem Fisch schlechter umgehn sollte als mit dem Reh.[/url]

Wie dann .... andersherum? 8)

Überleg erst was Du öffentlich schreibst ... :roll:

Gruß,
    Peter

• Also nochmal für alle die meine sehr eigene Logik nicht verstehen:
    Ich finde, dass jedes Tier das gleiche Recht auf Leben bzw. einen schnellen Tod haben sollte. Damit meine ich nicht in der Natur,sondern
    wenn das Tier geschlachtet werden soll.
    Und Tiere zum Spaß töten ist eh einfach nur ekelhaft.

mfg bobbl 8)

• Hi,

Du bobbl, ich muss da mal was los werden.

Hier schreibst du:

Zitat von bobbl

[...]-ich angel nichtmal mit Würmern ich seh ja dass die Schmerzen haben-[...]

In Im Hauptstrom oder im Altwasser angeln? schreibst du:

Zitat von bobbl

Ich wills mit Tauwurmbündel und laufblei probieren.
    8orry für die Unklarheiten.

Und in Wallermontagen??? schreibst du:

Zitat von bobbl

Vielen Dank.
    Wie viele Würmer muss ich denn aufziehen?
    Und welchen Haken brauche ich?

Auf das mit dem Reh gehe ich jetzt einfach mal nicht ein!

Tut mir Leid, aber du widersprichst dir ständig.

Und so langsam geht es mir auf den Geist!

Grüße
    Fabian

• Lass gut sein bobbl - hier hast Du Dich völlig verrannt. 8)

Doppelmoral ist immer eine schwierige Angelegenheit - ...
    ... besonders wenn es nachträglich wie hier im Forum jederzeit nachlesbar bleibt.

Gruß,
    Peter

• Zitat von Joscha

Blubb

Es gibt eine recht einleuchtende Erklärung, warum jemand so etwas schreibt, oder ? Das kann sich doch jeder denken. Aber da ich jetzt mal nicht mit irgendwelchen Anschuldigung anfangen möchte. War jetzt mal nur ein Gedankengang...

Nun denn, ich kann es mir nicht denken. Erleuchte uns! :D

Zweiter Versuch. *g*

• Zitat von Joscha

Blubb

Es gibt eine recht einleuchtende Erklärung, warum jemand so etwas schreibt, oder ? Das kann sich doch jeder denken. Aber da ich jetzt mal nicht mit irgendwelchen Anschuldigung anfangen möchte. War jetzt mal nur ein Gedankengang...

Hi,

Also, einleuchtende Erklärungen für Doppelmoral würden mich auch interessieren. Also erklär mir/uns doch deinen Gedankengang..

Grüße
    Fabian

• Interessiert mich ueberhaupt nicht. Jetzt stöber ich schon mehrere Monate in diesem Forum um geeignete Infos bzw Tips zu bekommen und was muss man lesen? Schwachsinn! Lasst es gut sein bitte.
    :(

• Aber andere interessiert es. Wenn es dich nicht interessiert dann musst du es ja nicht lesen.

Was für Tipps brauchst du den? Ich helf' dir beim Suchen wenn du allein in mehreren Monaten nichts findest... :roll:

Grüße
    Fabian

• Hab mir gerade mal den ganzen Thread durchgelesen. Finde es immer wieder schade, wieviel Verallgemeinerungen verbreitet werden.

Ich habe mir das Video mit den Delphinen komplett angesehen. Es sind schon sehr schlimme Bilder von sterbenden Säugetieren (ich nehme mal die Flipper Mentalität komplett raus). Allerdings täuschen diese Bilder bestimmt auch ein wenig. Sicher sieht es schlimm aus, wenn sich ein Tier anscheinend vor SChmerzen krümmt, aber können das nicht auch einfach die letzten Nervenzuckungen bei einem schon totem Tier sein?? Aber dann könnte man sich ja gar nicht mehr so drüber aufregen.

Auch finde ich es ziemlich befremdlich, wenn es für einige Leute ganz natürlich ist, wenn Tieren aus religiösen Hintergrund so etwas angetan wird (ala das hat ja Tradition....). Für mich ist es völlig egal aus welchem Grund so ein Treiben geschieht. Für mich hat jedes Tier, sei es für den Verzehr gezüchtet, oder in der freien Natur lebend, ein Recht auf einen schmerzfreien Tod durch einen Menschen.

Und jetzt mal die Sache auf die Spitze getrieben. Schon mal Videos von einem Orca (Free Willy lässt grüßen) gesehen, der eine Robbe jagt und tötet??? Da ist auch nix mit vorher betäuben und schmerzfrei töten....
    Da sagt dann jeder es ist der natürliche Lauf der Natur..... Da heisst es nicht: Och die arme Robbe muss aber leiden....

Ich weiss das letzte Statement ist ziemlich provokant, aber ich hoffe doch, dass das rüber kommt was ich damit sagen will....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!