Fliegenfischen - aber wo?

• hallo liebe angelfeunde

wir sind vier junge männer die jedes jahr für eine woche zusammmenkommen, um zu angeln. die letzten jahre hat es uns immer wieder nach schweden verschlagen (viele seen) , wo wir auch den ein oder anderen hecht an land ziehen konnten.
    dieses jahr suchen wir eine neue herausforderung. wir dachten an einen fluss / bach, an dem eine hütte/ferienwohnung liegt, die zu einem erschwinglichen preis zu mieten ist.

vielleicht hat ja jemand einen tip, wo wir unseren diesjähringen urlaub verbringen könnten.

vielen dank und perti heil ;)

• Was hieltet ihr von der Mangfall?
    Dieser Fluss vom Tegernsee in den Inn (bei Rosenheim) ist eins der besten Fliegengewässer in Oberbayern.

Wetere Infos unter diesem (nichtkoomerziellen) Link

Ferienwohnungen in und um Bad Aibling / Bruckmühl sind eigentlich gut zu bekommen.
    Und außer der Mangfall habt ihr hier noch eine Menge fischereilich wirklich interessanter Seen in der Nähe - etwa den Schliersee, den Spitzingsee und noch etliche mehr.

• Die Mangfall is ein mehr als geiles Gewässer-Allerdings müsst ihr für 'ne Tageskarte tief in die Tasche greifen, die kosten nämlich 30 ¤. Und eine Wathose sollte man haben... :oops: ;)

• Es gibt auch Wochenkarten und Punktekarten. Die sind um einiges günstiger als die Tageskarte. Man muss halt an mehr als nur an zwei Tagen Zeit zum Fischen haben. ;)

Die Preise sind - trotz ihrer Höhe - aber um etliches günstiger als die Preise für die österreichischen Fliegenstrecken.
    Da könnte ich euch die Salzach und ihre Nebengewässer im Bräurup bei Mittersil (Bundesland Salzburg) empfehlen. Aber das ist eine deutlich höhere Preiskategorie - auch, was die Unterkünfte angeht.

• Mangfallkarten sind erhältlich bei Klaus Reinhard im
    Angelzentrum Rosenheim
    Klepperstrasse 18
    83026 Rosenheim
    Mo-Fr 09.30 Uhr bis 18.00 Uhr
    Sa 08.30 Uhr bis 13.00 Uhr
    Tel. 08031/ 32568

• Servus
    Schau auf:
    http://kfv-bad-aibling.de/
    da hast alle Infos aus erster Hand !

Wollt Ihr in Deutschland fischen oder darfs auch a bisserl weiter weg sein ?

Schaut Euch mal http://www.kairiver.com/english.php an, OK, die Anreise is a bisserl weit, aber ansonsten isses traumhaft. Ein Bericht ist auf unser HP.

In Bayern fallen mir neben der Mangfall noch die Singold im Allgäu (super Bachforellen !!!), die Abens in Niederbayern (hauptsächlich gesetzte Regenbogenforellen, ich war aber selbst für die zu blöd :roll: ), die Moosach bei Freising( schöne Fische aber halt in der Stadt), die Traun (naja, wers mag, nicht mein Fall), weißer Regen in der Oberpfalz (war ich leider noch nicht, steht aber auf der ToDo Liste :D )....ein. Schaut euch mal auf http://www.fliegenfischer-foru…n-deutschland-f26230.html um, da gibts massenhaft Tips...ich hoffe ich darf den Link hier Posten.
    Gruß
    Rolf

• hallo.

bitte vielmals um entschuldigung, dass ich mich jetzt erst zurückmelde. vielen dank für die eingegangen tips soweit.

für unsere woche angeln haben wir uns soweit eigentlich gar keine direkten ziele gesetzt, was den ort bzw. das land angeht.

wir wollen eine woche in aller ruhe an einem fluss/bach angeln an dem eine hütte/ferienwohnung steht, die zu vermieten ist. gerne darf es auch in einer gebirgslandschaft oder ähnlichem sein.

8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!