Komplette Teleskop Rute kaufen...

• Hi,

ich kenn mich ja nich so mit den besten Ruten und Rollen zum billigsten Preis aus deswegen frage ich mal euch:

Ich suche ne einfache Rute mit Rolle für an unserem Vereinsgewäßer zu angeln (kennt ja schon die Vorraussetzungen des Gewäßers in anderen Threads).

Meine momentane Rute ist schon 8 Jahre alt, die hat mir damals mein Vater geschenkt, hat 32 DM gekostet, war und is nix dolles bzw die Rolle geht auch dem Grunde zu!

Könnt ihr mir ne billige und evtl noch n bisschen gute Komplett Rute sagen, die für nen Schüler aber auch wirklich erschwinglich ist? Nebenbei könntet ihr mir evtl auch noch eine billige (wirklich kleine) Ruten-Tasche sagen?

Die Ruten Tasche sollte wirklich nur das mindeste erfüllen, das 1 Rute reinpasst, an der Seite Köder und Bleie etc, weil ich wenn ich den Fischerei Schein hab mit dem Fahrrad nachmittags zum See fahren will und da kann ich keine großen Ruten Taschen gebrauchen!

Danke schonmal im vorraus, euch kann man alles fragen und bekommt immer schnell ne Antwort =)

• ich will und kann mich auf keine Marke, hier, festlegen. Schau doch einfach mal bei Deinen Händlern vorort vorbei und stöber die Angebote durch. Jetzt Du ichs doch: bei uns hats zb. die Spro Hydro LCS (Freilauf, 4 Lager, Alu-Spule + Kunststoffersatz) im Angebot für 19,90 Euro und Spro Teleruten (3,00 m und bis 60gr.) f. ebenfalls 19,95. Wenn Du also nicht "HardCore" fischst und der See "einfach" zu befischen ist, ist das was für Deinen Geldbeutel (übrigens alles mit 2 Jahren Garantie).

Und solche Angebote hats bestimmt auch bei anderen Händlern.

Grüsse

Rainer

• Schau Dir die Ruten/Rollen in einem Geschäft in Deiner Nähe an und finde die, die Dir am Besten zusagt. Dann mal bei Ebay reinsehen. Dort habe ich neulich eine Rute für 60% unter Ladenpreis ersteigert sowie 2 Rollen für ca. 70% unter Ladenpreis. Waren neu und mit Garantie.

Du musst dann aber Geduld haben und immer dran bleiben. :?

Achte auch drauf, dass der Verkäufer Garantie gibt.

Gruß Norbert

• Ich würde da einen ganz normalen Rucksack nehmen, da Du Dich ja wegen dem Transport für eine Teleskoprute entschieden hast. Schau zu, dass bei der Rute ein ordentlicher Schutz für die Ringe dabei ist. Die Rolle packst Du in eine stabile und gepolsterte Box. Tupperware hat da tolle Teile und Deine Mutter wird Dir sicher eine abtreten.

Besonders Kletterrrucksäcke haben sehr viele und nützliche Befestigungsmöglichkeit außen am Sack. Was einen Eispickel sicher trägt, hält auch eine Rute gut und sicher. Nebenbei sind die alpinen Rucksäcke billiger, als die speziellen Anglerrucksäcke.

Die angebotenen Kombitaschen für Ruten und Kleinzeug sind meistens weder eine Rutentasche, noch eine gute Transportmöglichkeit für Zubehör, sondern nur ein Mischmasch.

• oder kauf Dir nen alten BW-Rucksack. Hab ich auch noch einen aus meiner aktiven Zeit, die haben an der Seite Taschen zum 'Durchschlaufen eines G3s' hier kannst Du prima die Rute durchziehen und gebrauch kosten die zwischen 10 und 20 Euro.

Grüsse
    Rainer

• Die beiden Ideen sind wirklich genial und ich denke zum Fahrrad fahren isn Rucksack bequemer als ne Rutentasche.

Hm ich denke ich sollte dann am Besten wegen so nem Rucksack in nen Sportcenter fahren, die haben doch so Wanderschuhe und Rucksäcke, oder nich?[/quote]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!