Wichtig:"Abgefahrende" Köder

• ja weil die von dir genannten köder hab ich bei dieser jahreszeit schon ausprobiert und es hat nichts gebissen!

deswegen dachte ich vielleicht gibt es auch "abgefahrende Köder"!

aber welche?

• Ich würde die Tatsache, dass du nichts gefangen hast, nicht unbedingt auf den Köder schieben.

Im Winter konzentrieren sich die Fische oftmals an besonderen Stellen, und es gilt, diese zu finden. Wenn du keine von diesen erwischst, kannst du dauch mit dem "abgefahrendsten" Köder ewig auf einen Biss warten.

Beschreibe mal deine Angelstelle bei den letzten Versuchen, deine Montage und ob/wie du angefüttert hast, das wirkt sich nämlich meistens wesentlich stärker auf den Fangerfolg aus als der Köder.

• Zitat von Bonefish

Beschreibe mal deine Angelstelle bei den letzten Versuchen, deine Montage und ob/wie du angefüttert hast, das wirkt sich nämlich meistens wesentlich stärker auf den Fangerfolg aus als der Köder.

also zu der angelstelle:
    -am ende des stillgewässers
    -in der nähe eines kies oder sandbaggers(wo sich nach der meinung der profis die ich gefragt habe sich die fische nur so tummeln sollen)
    -sonst keine seerosen,kein kraut am boden,kein schilf

letzte versuche, montage:
    -ganz simpel, grundblei, wirbel, vorfach mit mistwurm
    ich denke mit der pose zu angeln an der stelle würde sich nicht lohnen weil die stelle wo ich angel ca 4m tief ist und sich bei dieser jahreszeit viele fische zum grund orientieren

letzte versuche, anfüttern:
    -ich füttere nie an
    und wenn dann wüßte ich auch nicht mit welcher futtermischung

so!

• Erstens: Füttern musst du!
    Zweitens: Auf Grund ist schon in Ordnung, evtl. mit Futterkorb
    Drittens: Die Futtermischung, am besten eine herkömmliche Futtermischung kaufen, am besten dunkel und das Ganze mit 3-5% Salz vermischen und evtl. noch mit Paniermehl oder Brotmehl strecken.

Dann am Besten mit zwei Ruten fischen. Mit der einen angelst du etwas flacher als mit der anderen. Z.B. eine auf 4m, die andere auf 3, oder so.
    So wirst du schneller die Fische finden, als wenn du deine Köder auf einem Fleck auslegst.

mfg Tristan

• da gab es mal im Blinker ein Artikel zu Boilies mit Kaffee.
    MUss recht gut funktioniert haben, allerdings darfst du keine ganzen Bohnen reintun^^ was man ausprobieren kann sind Instantkaffees (Pulvercappuchino oder wie man das schreibt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!