Hallo,
bei dem Hecht, den ich heute gefangen habe, sind mir beim Ausnehmen einige Löcher an der Unterseite des Mauls aufgefallen:
Kann mir jemand sagen, was das ist oder welchen Zewck sie erfüllen?
Danke schonmal im Voraus...
Hallo,
bei dem Hecht, den ich heute gefangen habe, sind mir beim Ausnehmen einige Löcher an der Unterseite des Mauls aufgefallen:
Kann mir jemand sagen, was das ist oder welchen Zewck sie erfüllen?
Danke schonmal im Voraus...
haben alle hechte.
denke mal sie erfüllen eine riechfunktion oder eine ähnliche funktion wie die seitenlinie.
ja sehn eig. ziemlich natürlich aus nich so als wären sie gemacht worden
Schick, haste mit Paint gemacht oder?
Die Dinger besitzen alle Hechte! Hab in irgendeiner alten Angelzeitschrift was darüber gelesen, glaube es war der Blinker oder so. Wenn ich sie wieder finden sollte, dann poste ich denn Artikel mal.... Glaube mich zu erinnern das die Löcher entweder was mit der Ortung von Bewegungen(bin mir da eigentlich zu 99% sicher) oder wie schon erwähnt mit dem Geruchssinn zu tun haben...
Würd mich auch interessieren!
(hat wie gesagt jeder Hecht)
Zitat von der Holg
hallo?
habt ihr den artikel gelesen???
Das sind die Kopfporen
Sie gehören zum Kanalsystem des Seitenlienienorgans.
Diese hat jeder Fisch - jedoch nicht bei jeder Art sind sie so auffällig.
Speziell bei Raubfischen sind diese Kopfüoren sehr gut zu sehen.
Gruß,
Peter
Und das wird schon seinen Sinn haben, dass sie beim Hecht so groß sind! Hmm, Seitenlinienorgan, dienen sie demnach also der Ortung von Druckwellen?
Gruß donlotis
Interesant. wusste ich auch noch net!! Die Löcher sind mir zwar aufgefallen hab mir aber noch nie darüber Gedanken gemacht!!
weil der hecht sinnesmäßig so gut ausgestattet ist, gelingt ihm auch das kompensieren von blindheit, wenn er als augenräuber davon betroffen ist.
ein geiler jäger, unser liebling:-)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!