Frage zum Kauf einer Rute!!!!

  • Comoran Profiline Spinnruten / Gummifischrute
    High Desity Glass Composite-Ruten mit schnellen Aktionen zum besonderen günstigen Preis im ansprechenden, gehobenen Design.Will man mit dem Gummifisch oder Wobbler erfolgreich angeln, sollte man eine spezielle Rute verwenden.Die Gummifischrute, mit Wurfgewicht 40-80g, hat ein optimale Feineinstellung zwischen Härte und Biegeverhalten und erlaubt ein optimales Führen des Köders und einen forcierten Drill.Ideal für Einsteiger und Gelegenheitsangler, die gerne mit einer speziellen aber sehr preiswerten Rute fischen möchten, um alles Gelegenheiten optimal zu nutzen!


    noch daten:
    länge 270cm
    teile 2
    Gew. 300g
    W-gewicht 40-80
    transportlänge 141cm


    preis:19,95 :idea:




    sooo,..


    was meint ihr kann ich die zum hecht und zander angeln mit gufi benutzen??? :?:

  • Hi,


    Ich kenne die Rute nicht, aber bei dem Preis und der werbung wäre ich vorsichtig! Zumal ich mir nicht vorstellen kann das eine Rute für nen Zwanziger einen derart geringen Glasfaseranteil hat das die Aktion wirklich schnell ist.


    Gruß
    Fabian

  • Zitat

    was meint ihr kann ich die zum hecht und zander angeln mit gufi benutzen??? question.gif


    Ich meine: Nein! Also wenn du dir wirklich nix besseres leisten kannst, wird's schon irgenwie gehen. Aber wenn dich der reine Geiz zu dem "Schnäppchen" treibt, wirst du die gerechte Strafe erhalten.

  • "...für Einsteiger und Gelegenheitsangler..." :-)
    "für Einsteiger" ist sowieso Quatsch. Es ist ja nicht schwieriger mit hochwertigerem Material zu angeln, im Gegenteil!
    "Gelegenheitsangler" soll heißen: Benutz das Ding bloß nicht so oft!


    Ich würde die Finger davon lassen. Gib lieber 20 Euro mehr aus, vielleicht für ein Auslaufmodel.

  • Zitat von ZaBa-Fischer

    High Desity Glass Composite-Ruten mit schnellen Aktionen


    Zwei Begriffe, die sich gegenseitig ausschließen! Es sei denn, man definiert "schnelle Aktion" so, wie man das vor 30 Jahren tat. ;)

  • hab die im askari-katalog gefunden.


    hat jemand zufällig den askari-haupt katalog 2006/2007???


    wenn ja kann mir da ma jemand eine geeignete spinnrute 2,70 40-80w-gewicht für hecht und zander raussuchen!?????


    die sich auch lohnen würde und nicht gleich beim ersten fisch bricht oder so!

  • kannst eigentlich davon ausgehen , dass sämtliche Ruten die darin angeboten werden brauchbar sind im Sinne von "nicht beim ersten Fisch brechen".
    Es gibt nur sehr wenige Fische, die es schaffen eine Rute zu zerbrechen (bei entsprechender Gerätezusammenstellung). Diese wenigen leben eher in den warmen Gefilden dieser Welt

  • Also Askari ist schon 'ne gute Adresse, um sich einen Überblick zu verschaffen. Guck auch mal bei Angelsport-Schirmer rein. Pike112 hat schon die Balzerruten genannt. Die werden sehr viel benutzt und kosten um die 50 Euro. In diesem Preisrahmen fangen auch die anderen Marken an wie Daiwa, Shimano usw. Ich denke, 50 Tacken reichen erstmal völlig aus. Und versteif dich nicht so auf deine 40-80g Wurfgewicht. 60g reichen für die meisten Kunstköder aus. Die kosten dann auch 'n 10er weniger.

  • Zitat von elhierro

    Und versteif dich nicht so auf deine 40-80g Wurfgewicht. 60g reichen für die meisten Kunstköder aus. Die kosten dann auch 'n 10er weniger.


    ist das mit egal ob ich bis 80 oder bis 60 w-gewicht hab?


    oder hängt das von der schwere der köder ab!?`??

  • hab ein tipp gekriegt von pike 112!!!


    das die spinnrute von Sänger Ultra Tec Professional Spin!


    daten:
    Die Ultra Tec Professional STeckrutenserie deckt einen Großteil der Fischerei ab.Der schlanke hochverdichtete High Carbon Composite-Blank besticht durch Schnelligkeit und enorme Kraftreserven im Drill auch kapitaler Fisch.Zur Ausstattung gehören titanfarbene SIC-Beringung, Epoxy-Schutzalckierung, titanfarbener Inox-Schraubrollenhalter, titanfarbene metallabschlussringe, großer Hakenhalter, Metallendkappe mit Rubberkorkabschluss und feinster pflegeleichter Korkgriff.


    mehr daten:
    Länge 270cm
    Teile 2
    Gewicht 287gr.
    Wurfgewicht 30-80gr.
    Tr-Lä. 141cm


    PREIS :32,95¤


    was meint ihr?


    kann man die zum zander-hecht spinnfischen nehmen???

  • Hört sich zumindest mal nich schlecht an.
    Der Preis ist für ne Einsteigerrute auch ok, würd ich an deiner Stelle vielleicht nehmen. Aber wie dir die anderen empfehler würd ich mich nochmal nach ner Cherrywood oder ner gebrauchten Berkley SSGS oder Berkley Series One umschauen, sind Top Ruten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!