Hallo
Benutzt jemand von euch die Fireline Crystal zum Feederangeln und wie sind euere Erfahrungen damit ?
Fireline Crystal zum Feederangeln
-
-
Wofür brauchst du beim Friedfischangeln eine Geflochtene? Ich bin zwar nicht der Friedfischexperte aber ne Mono reicht in den meisten Fällen locker aus.....
-
Es geht im wahrscheinlich um die direktere Bisserkennung bei Geflochtener. Aber ich feeder auch nur mit Mono, die Bisserkennung über die sensiblen Spitzen ist meiner Meinung nach absolut ausreichend. Ausserdem können die Fische bei Geflochtener (ohne monofile Schlagschnur) leichter ausschlitzen.
-
-
So ist es auch gedacht, die geflochtene als Hauptschnur(für die bessere Bißerkennung ) da man einen sehr geringen Durchmesser benutzen kann und eine Monofile Schlagschnur.?
-
Dann würde ich eher zu einer "richtigen" geflochtenen Schnur greifen. Die Fireline ist ja nicht wirklich geflochten und rund ist sie auch nicht! Zudem hat sie einen starken Auftrieb.
Aber für mich macht es keinen Sinn, wegen der Bisserkennund eine geflochtene Schnur zu nehmen. Die kommt bei mir nur in total verkrauteten Gewässern zum Einsatz!
-
Die See`n an denen ich angele sind ziemlich verkrautet.
-
-
Ne geflochtene zum Feedern bietet sich gerade dann an, wenn man in großen Entfernungen, ab 50m, fischt. Hier reicht die sensible Spitze aufgrund der Dehnung der Mono oft nicht aus.
Aber die Crystal würde ich nicht nehmen, vor allem nicht, wenn noch ne Monoschlagschnur davor kommt, dann macht die Crystal nämlich keinen Sinn.
mfg Tristan
-
Aber die Crystal würde ich nicht nehmen, vor allem nicht, wenn noch ne Monoschlagschnur davor kommt, dann macht die Crystal nämlich keinen Sinn.
mfg Tristan[/quote]
Warum eigentlich nicht und welche würdest du empfehlen?
-
Zitat von fauso
mfg Tristan
Warum eigentlich nicht und welche würdest du empfehlen? [/quote]
Weil dann die "Unsichtbarkeit" der Crystal unnötig ist, da die Schlagschnur ca. dreifache Rutenlänge hat, deshalb lohnt sich der Mehrpreis ggü anderer Geflochtener nicht.
Und: Rundgeflochten ist KEINE Geflochtene Schnur.In der neuen Ausgabe des Matchanglers ist ein Test der Crystal veröffentlicht, hierbei ist sie zum Feedern sehr empfehlenswert. Wie aussagekräftig dieser Test ist soll jeder für sich beurteilen, da dieser von den Pure Fishing (Vertrieb von Berkley-Produkten in Deutschland) Teammitgliedern durchgeführt wurde
-
-
Ich seh das auch so, das es völlig für den A.... ist, wenn ich beim Feedern diese Schnur verwende, da ich ja, wie schon geschrieben, auch mit Schlagschnur fische.
Aber Punkt ist numal, das man beim Feedern auf Distanz wohl nicht an der geflochtenen Schnur vorbeikommt.
Wie auch schon geschrieben wurde, hat die Fireline aber einen starken Auftrieb und es ist schwer, bei 80 m entfernung die Schnur schnell unters Wasser zu bekommen.
Mit der geflochtenen von Browning (Feeder Braid) mit durchmesser von 0,08 habe ich da meine besten Erfahrungen gemacht.... -
ich denke es ist völlig egal,ob Cristla oder normale geflochtenen!!
habe kein unterscheid feststellen können...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!