fliegenfischen auf barbe oder raubfisch

  • hallo ich habe schon des öfteren gehört das man mit der fliegenfisch angel auch raubfische befischen kann aber jetzt meine frage ich habe jetzt hier im forum gesehen das einer eine barbe mt der fliegen fisch angel raus gezogen hat kann man die ganz speziel mit der fliegenfischrute befischen :?: :D

  • Aber klar kann an das! narben sind anhand ihres unterständigen Mauls leicht als Grundfische zu identifizieren, die sich vorwiegend von Insekten, Bachflohkrebsen etc. ernähren. Für einen Fliegenfischer besteht das grösste Problem nicht etwa in der Köderwahl, sondern 1. I finden der Fische und 2. Im präsentieren bzw. auf tiefebringen des Köders!


    Hier ein passendes Muster was eigentlich immer geht - wäre es ein bissl rötlicher - perfekt!

  • Hi! Ich gehe hier am Rhein mit einer WF8 s7 auf Barbe.
    Vom Buhnenkopf aus lege ich schräg Stromauf ab und erreiche vor meinen Füßen den Grund... .
    Die Erfolge sind aber "durchwachsen"... .
    Wenn ich anfütter geht immer was - aber dabei komme ich mir so sonderbar vor..... mit Fliegengerte und Grundfutter... . :lol:
    Petri!

  • Zitat von rhinefisher

    Wenn ich anfütter geht immer was - aber dabei komme ich mir so sonderbar vor..... mit Fliegengerte und Grundfutter... . :lol:
    Petri!


    Ach was, wie lautet doch der alte Fliegenfischerspruch, den ich irgendwo in Abwandlung im Netz fand: "Wer Weißbrot sät, wird Aland ernten!"...... :D

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Ja natürlich kannst du mit der Fiegenrute auf Raubfische und Barben gehen. Besonders spannend ist das Fischen auf Barben auf sicht. Selbst einem See kann man suf Hachte gehen, in Flüssen auch Hechtze Barsche und Zander fangen. Mit der FLiegenrute kann man ein größeres Fischspecktrum erreichen als mit div. anderen Angelarten. Und guck mal inn die fliegenfischer Galerie da siehste ein paar mit der Fliege gefangene Hechte.

  • Ich gehe gezielt in der Lippe auf Barbe fischen. Ab März geht es wieder los un ddann kann man bis zu 15 Fische am Tag fangen. Die Größen liegen zwischen 60 und 90 cm. Die Metermarke wird dieses Jahr angegangen.
    Im Rhein ist es schon möglich aber ohne anzufüttern ist kaum ein Fisch gezielt rauszuholen. Als Fliegen habe ich ganz schwere Nymphen oder Straemer im Einsatz.
    Ich probiere zur Zeit einige Materialien von Hends aus die sehr shcon spielen Unterwasser und bzw. durch die luminisierende Eigenschaft leuchten.

  • Na, Codex, das ist jamal wieder ein schönes Beispiel.
    Aber von Deinen Foto`s bin ich sonst immer etwas anderes gewöhnt ;-)
    Da sieht man i. d. R. keine Kippen drauf :lol:



    Na ich bin ja mal gespannt was das für mich in der Werre geben wird (Lippischer insider-Fluß) neben der Forellen dort, habe ich es hauptsächlich auf die Barsche abgesehen ... falls ich dann also einen sehe, besser kriege, sach ich mal bescheit. Und was dann noch an Beifängen geht .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!