Ich wollte mal hören wie ihr so in letzter zeit fangt?
Bei mir geht es zur zeit sehr schlecht !Wollte mal hören ob das einzelschicksal ist oder ob es bei euch auch so ist???
gruß euer messerfisch
Ich wollte mal hören wie ihr so in letzter zeit fangt?
Bei mir geht es zur zeit sehr schlecht !Wollte mal hören ob das einzelschicksal ist oder ob es bei euch auch so ist???
gruß euer messerfisch
also in 1monat nur eine rotfeder 29cm!!
mehr nicht
Dank des milden Winters konnte ich am 9. Januar einen kleinen Hecht auf Gummifisch fangen, der zwecks weiterer Nahrungsaufnahme wieder schwimmt.
Gestern habe ich es nochmals probiert, aber da fiel der Luftdruck rapide.
Es wurde ein Schneidertag.
Zur Zeit schneit und regnet es abwechselnd.
Und ab nächster Woche beginnen die 14 Tage saure-Gurken - Zeit: Forellen noch, Hecht schon Schonzeit.
Ich freu mich auf den 1. März!
kann mich ned beklagen war dieses jahr jeden samstag angeln und konnte schon hecht zander barsch und karpfen fangen zwar alles keine rekorde aber der wille zählt ja
Naja das geht ja alles ich war am letzten we auf Zander los und habe 4 fangen können aber das waren alles (Kaulbarsche) die mal Zander werden wollen!!!! Alle auf Vertikalköder !Naja is zur Zeit sehr schlecht!!!
Gruß euer messerfisch
Im Moment ist in unseren Vereinsgewässern Schonzeit für Raubfische
bis zum 01.06.
Geht seeeehr schleppend, viele Kleine, im Schnitt ein Guter (um 60 cm), aber schon eine Bombe (7 Kilo). Im Schnitt pro Angelabend nur 5-6 Fische. Vereinzelt auch mehr, aber das sind dann meist Minizander
Zitat von Gerd aus Ferd... Im Schnitt pro Angelabend nur 5-6 Fische. ...
Du bist gut Ich war letztes Jahr ca alle 2-3 Wochen Nachtangeln und hab keinen einzigen maßigen Zander gefangen. Dafür aber um so mehr Aale un Kaulbarsche Gelegendlich auhc Barbe auf KöFi^^
Zitat von BuLLeTDu bist gut Ich war letztes Jahr ca alle 2-3 Wochen Nachtangeln und hab keinen einzigen maßigen Zander gefangen. Dafür aber um so mehr Aale un Kaulbarsche Gelegendlich auhc Barbe auf KöFi^^
Dann warst Du vielleicht am falschen Gewässer - zur falschen Zeit am falschen Ort oder aber auch falsche Methoden ???. Ich angel am Rhein mit seinem nachgewiesenen (noch) guten Zanderbestand, und nicht alle 2-3Wochen sondern alle 2-3 Tage
hallo,
bei euch möchte ich auch wohnen! ich geh auch öfters in der woche angeln. allerdings hab ich bis jetzt noch keinen räuber fangen können. vlt. liegt es auch daran das ich noch ziemlicher anfänger bin! aber vlt. liegt es auch bei uns am fischbestand! ich angel an der saale und unstrut bei naumburg. das ist ziemlich weit im süden von sachsen anhalt.
mfg
bis jetzt die note "ungenügend" *gg*
also ich werde dieses Jahr öfters mal auf Zander gehen,das gute ist es sind ja markierte Zander eingesetzt worden in den Rhein!!!mal schauen was so geht?
Gerd aus Ferd am Rhein angelst du genau????
Zitat von Christian@92Gerd aus Ferd am Rhein angelst du genau????
???
Kommt darauf an - mit der Stipprute angel ich genau in der Futterspur
Mit der Spinnrute eher ungenau und großflächig....
Oder meinst Du : Wo genau??
Hauptsächlich im hessischen Rhein zwischen Mannheim und Gernsheim.
Ist das die Antwort, die Du Dir erhofft hast??
Ich glaube kaum, kann aber Deine Frage nicht anders deuten
Keine Ahnung was die Zander machen. Denke mal das sie munter im Kanal rum schwimmen und sich kaputt lachen wenn ich mit meiner Spinne am Ufer stehe und wie nen doofen Stunde um Stunde meine Gufis ins Wasser prügel.
Aber hänger hatte ich schon einige
Naja wird ja bald wieder Sommer
Schonzeit....
Also Ich habe heute 5 schöne Zander gefangen war echt gut!!!!!!
gruß messerfisch
und wie groß waren deine zander?
Also: die waren alle so um 50-60 cm rum Wenn du es genau wissen wilst 52,56,60,50und 51 keine riesen aber alles gute Fische!
gruß messfisch
jo jo bei uns läuft die schonzeit
aber die friedis machen mir diese zeit sehr erträglich
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!