gefrorene köderfische ....

  • Alle Artikel zu diesem Thema sagen eindeutig "frisch ist besser".
    Ich glaube es ist vom zu beangelnden Fisch abhängig. Vorausgesetzt, dass der tote Köderfisch nicht doch noch zappelt, halte ich den vorher eingefrohrenen Köderfisch beim Hechtfang für gleichwertig. Gleiches gilt beim Zander. Beim Aalangeln habe ich so meine Bedenken. Ich bin jedoch kein ausgesprochener Aalspeziallist.


    Ich ködere die Fische immer im gefrohrenen Zustand an. Dadurch lassen sie sich hervorragend auswerfen.
    Aufgetaut ist das jedoch recht schwierig da die Fische etwas weich sind.


    Petri Stonefish

  • ich würd nicht sagen das der gefrorene besser ist
    als der frische - because! :lol:
    der gefrorene zerfällt leicht - und der Haken
    sitzt nicht mehr so gut - also nach spätestens
    dem 3ten wurf ist er weg! :roll:


    MfG Marko

  • Wenn man den Köder Sorgfältig an den Haken festmacht, dann gehen auch mehr als drei Würfe, aber ich ziehe doch frische Köfis eindeutig vor. Allerdings lege ich mir auch für den Spätherbst, bzw. den Winter einen Vorrat an Geforenen Köfis zu. Wenn das Wasser kälter ist, ist es auch einfach schwerer Köfis zu Fangen, und da Spart man sich doch Deutlich Zeit wenn man auf Gefrostete Fische zurückgreift. Also eine Gute Alternative für die Kälteren Tage!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!