@ Egli
Ich meine 32 Bit gelesen zu haben. Stand jedenfalls als Wert in der Auflösungseinstellung
@ Volker
mein LapTop mit XP bleibt vorerst immer noch mein Draht zur Aussenwelt
Gruß,
Peter
@ Egli
Ich meine 32 Bit gelesen zu haben. Stand jedenfalls als Wert in der Auflösungseinstellung
@ Volker
mein LapTop mit XP bleibt vorerst immer noch mein Draht zur Aussenwelt
Gruß,
Peter
Die Bit Anzeige der Farbitefe hat nicht mit der CPU zu tun ;-), es müsste irgendwo beim Arbeitsplatz sicherlich angezeigt werden ob du auf einer 64 Bit CPU arbeitest oder nicht. Vielleicht weisst du welchen Prozessor in der Maschine eingebaut ist, dann würde es sich sicherlich herausfinden lassen.
Ich kann mir vorstellen das bei dem Fritz-Stick die neuen Vistatreiber noch nicht dabei sind.
Unter http://www.avm.de dürften die aber zum Download bereit stehen.
Ansonsten maile ich sie dir, habe eine Treibersammlung für Vista hier (ca 900 MB).
Leider war für Deinen USB-Stick kein Treiber dabei, habe ich auch schon geguckt.
Zitat von EgliDie Bit Anzeige der Farbitefe hat nicht mit der CPU zu tun ;-), es müsste irgendwo beim Arbeitsplatz sicherlich angezeigt werden ob du auf einer 64 Bit CPU arbeitest oder nicht. Vielleicht weisst du welchen Prozessor in der Maschine eingebaut ist, dann würde es sich sicherlich herausfinden lassen.
Peter hat das Vista Home mit 32bit Intel® Pentium Prozessor D 915 2.8 GHz, 2 x 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB und Dual Core Technologie..
Ich glaube das Home gibts nur als 32 Bit oder ?
Hmm!? einfach mal probieren im Kombi Modus zu installieren!
Treiber auf Festplatte kopieren, Setup Datei mittels Rechtsklick klicken und irgendwo kann man dort dann angeben das dieses Programm im Kobi Modus ausgeführt wird (falls in Vista noch vorhanden), dann Setup Datei ausführen und schauen ob Vista den Treiber schluckt oder nicht. Bin mir zwar nicht sicher ob dies mit Treiber auch funzt, auf jeden Fall funzte es mit XP und alten installierten Win 95/98 Games.
Bringsts nichts, schadets nicht! (bin mir da bei MS zwar nicht so sicher)
Stimmt 32 Bit! (Für 64 Bit vorbereitet)
@ Volker
Ja bitte - schick mir den Treiber für den Fritz-Stick rüber
Gruß,
Peter
Habe folgendes auf det T-com Seite im FAQ gefunden
Die aktuellen Windows XP-Treiber des Gerätes funktionieren auch unter Windows Vista (32 Bit), allerdings nicht der mitgelieferte WLAN-Manager.
Mit den Windows Vista WLAN-Konfigurationen sind die kompletten Funktionen des Gerätes aber nutzbar. Einige Anleitungen zur WLAN-Konfiguration finden Sie im Anschluss.
Die aktuellen Treiber finden Sie auch im Anschluss (zu den Downloads), bitte entsprechende Geräte-Serie und dann entsprechendes Endgerät auswählen.
Der grundsätzliche Installationsablauf ist wie bei Windows XP.
Allerdings ist bei der Installation auf Sicherheitsmeldungen von Windows Vista zu achten um die Installation komplett abzuschliessen.
Ebenfalls sind die Hinweise von Windows Vista bei der Gerätetreiberinstallation zu beachten.
Bevor Sie nach dem Abschluss der kompletten Treiber- und Softwareinstallation den PC neu starten, muss der WLAN Manager/Monitor des WLAN-Gerätes aus dem Autostart entfernt werden, damit die WLAN Konfiguration problemlos über Windows Vista einstellbar ist.
Nach einem Neustart ist das WLAN-Gerät mit den Windows Vista WLAN-Konfigurationen nutzbar.
Hinweis zum WLAN Manager/Monitor:
Der WLAN-Manager funktioniert in den Windows Vista Grundeinstellungen aufgrund erhöhter Sicherheitseinstellungen von Windows Vista, nicht.
Einige Grundfunktionen vom WLAN-Manager könnten genutzt werden wenn der WLAN-Manager im XP Kompatibilitäts Mode mit Administratorenrechten gestartet wird und der Dienst "Automatische WLAN Konfiguration" unter Vista beendet wird.
http://www.t-com.de/dlp/eki/do…lan_erstkonfiguration.pdf
http://www.t-com.de/dlp/eki/do…anuelle_konfiguration.pdf
Habe den Link zu den Downloads vergessen
Downloadlink hier klicken
**habs mal entschärft - Zanderschreck**
@ Egli:
Hast du zufällig noch länger Links auf Lager? Man scrollt sich ja einen Wolf!
Man kann das auch anders machen!
Beim mir muss ich nur rauf und runter scrollen und nicht nach links und rechts. Vielleicht leigt es auch daran dass ich das Forum alleine geöffnet habe ohne das die Blinker Hauptseite auf der linken Seite angezeigt wird.
Vielleicht kann das ein Admin oder Mod beheben, falls der Link danach noch geht. (Edit ich vermisse dich)
Das letztemal dass ich so einen langen Link mittels URL BBcode eingegeben habe, funzte er nachher nicht, deshalb ging ich hier lieber auf Nummer sicher.
Zitat von EgliHabe folgendes auf det T-com Seite im FAQ gefunden
Die aktuellen Windows XP-Treiber des Gerätes funktionieren auch unter Windows Vista
Ah sieh an ... war die Idee mit der t-com Seite doch nicht so verkehrt. Aber man wird ja hier anscheinend flüssig, ohne Umwege, mit Schmackes, einem schielenden und einem blinden Auge,ratzfatz überlesen. ... pft
Siehs nicht so eng
Ich habe dich auf keinen Fall überlesen, hatte nur meine Mühe auf der mir unbekannten t-com Seite so auf die schnelle was zu finden (schliesslich habe ich einen CH Provider). Es erforderte halt ein weilchen Recherche-Arbeit welche wenn man gerne an PC's rum fummelt halt mal schnell gerne übersieht
Auf jeden Fall hoffe ich das dies Peter weiter geholfen hat, ich besitze weder Vista noch das Sinus Gerät. Probleme sind zum lösen da, auch wenns nur in der Salzsäure sein soll
Zur W-LAN Geschichte:
Selbst mit dem Fritz-USB-Stick (Treiber war bereits auf Rechner vorhanden!) hab ich bisher keine Verbindung
zum Rooter.
Aber das Jahr ist ja noch lang
Gruß,
Peter
Hast du mit dem FAQ Hinweis von T-Com den ich gepostet habe mit dem Sinus Gerät nichts machen können?
Taxler, du nutzt aber nicht zufällig die T-online Software?
kannst du dann gepflegt in die Tonne treten
Findest du den Stick unter
systemsteuerung - netzwerk und internet- drahtlosnetzwerke?
es soll da (per rechtsklick auf den stick bei Eigenschaften) eine ominöse Klickbox geben.
nennt sich "Verbinden, selbst wenn das Netzwerk keine Kennung aussendet". Das war zumindest das, was meine IT-Abteilung sagte...
interessant wäre halt ob du den Router anpingen kannst. Sprich ob der überhaupt reagiert. bei XP wäre das start->ausführen, da cmd eingeben
im Dos-emulator dann pingen (ping gefolgt von leerzeichen und IP des Routers). Wenn da kein Time out kommt liegt es vermutlich an der Einstellung der Verbindung. Dann könntest du dem Stick eine feste IP vergeben (IP des Routers +1, also wenn Router 192.168.2.1 dann IP für die Verbindung mit 192.168.2.2). Dann natürlich noch standartgateway etc. eintragen. Kannst sonst im Zweifel mal nen Screenshot reinstellen und wir geben dir dann mal daten, mit dennen es gehen müsste.
marcus the schneeschipper
Zitat von EgliHast du mit dem FAQ Hinweis von T-Com den ich gepostet habe mit dem Sinus Gerät nichts machen können?
Ich habe den Fritz-Stick von meinem Sohnemann bekommen und daher diese Alternative gewählt.
(So kann ich den installierten T-Com Stick weiter am Laptop belassen und betreiben)
Zitat von AnglerRDGTaxler, du nutzt aber nicht zufällig die T-online Software?
kannst du dann gepflegt in die Tonne treten
Findest du den Stick unter
systemsteuerung - netzwerk und internet- drahtlosnetzwerke?
- Der Rechner schlägt automatisch T-Online 6.0 vor ...
(Habe ich aber bis jetzt nicht installiert)
- Unter Systemsteuerung gibt es diese Unterpunkte leider nicht
Gruß,
Peter
Da gibts ja auch noch etwas mehr zu beacht, wie Stick rein und lossurfen :D.
Wenn Du Zeit hast dan ruf an und wir gehen das am Telefon mal durch .
Es geht doch nichts über die alte gute Ethernet Verbindung mit Kabelsalat
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!