ozapft is!
Windows Vista
-
-
Ich habe jetzt meinen Stick auch rausgezogen und bin zum Kabelsalat umgestiegen, seitdem habe ich weniger Fehlermeldungen.
Ich werde mir auch Vista zulegen und es wenn es geht als 2. Betriebssystem laufen lassen, bis es ausgereift genug ist, dann fliegt xp runter.
Gruß... Udo
-
Mal schauen wieviele Service Packs wir jetzt wieder abwarten müssen bis Vista tauglich ist.
-
-
Ich vermute ca. 2 SP und unzählige kleine Bugfixes zwischendurch. Die werden natürlich neue Bugs auftauchen lassen. Und 2 Monate nachdem VISTA dan 100%ig stabil läuft gibts nen neues Betriebssystem
Windofs NoErrors oder so
-
Meine Tastatur hat nur drei Tasten, nähmlich Ctrl, Alt, Delete. die reichen für den Betrieb von Windows völlig aus.
-
-
-
Ach ja, wisst ihr, wofür VISTA steht?
Viruses
Intruders
Spyware
Trojans
Adware -
Also - erstmal vielen Dank für Eure Hilfe (speziell an Egli und Bindi )
Ich bin seit eben per WLAN Online mit VISTA!
Unser Zanderschreck hat mich per Telefonsupport durch die einzelnen Menüpunkte geführt
und es hat super geklappt.Unser Volker ist eben der Beste >schleimschleim<
Gruß,
Peter -
Na dann haben wir ja die erste Hürde hinter uns Es werden sicherlich noch einige folgen
-
-
Super
-
*mitletzterkraftnachobenschieb*
War kurz davor den Volker anzupnen, nachdem wir hier mit der w-lan Einrichtung den halben Nachmittag verbracht haben..
Aber manchmal hilft es schon, einfach mal den w-lan Schalter am neuen Notebook zu finden und ihn auch anzumachen
-
-
-
Das Leben kann so einfach sein .....
-
Zitat
1. Vista entfernen.
2. XP instalieren.
3. Warten bis es ein funktionierendes Sp für Vista gibt.
4. Nochmal versuchen.
Ich stimme dir zu bis auf schrit 3., 4. . Die müssen so aussehen
3. Linux runterladen
4.Linux installieren
@UdolfZitatIch werde mir auch Vista zulegen und es wenn es geht als 2. Betriebssystem laufen lassen, bis es ausgereift genug ist, dann fliegt xp runter.
Exact!! Und dann noch Xp runter und linux druf!!
Ich hoffe ich konnte helfen
Ixam -
Tja, Ixam
ich stimme Dir in allen Dingen zu, hätte gar nicht gedacht dass sich in diesem Forum mehrere Linuxer rumtummeln.
Aber Du vergisst eines: Die allermeisten hier wollen spielen, spielen und nochmals spielen. Und dazu ist halt Linux wirklich nicht das geeignete Betriebssystem, es gibt ganz einfach zu wenig Spiele dafür. Und das mit den Emulatoren (Wine) ist auch nicht so das wahre.
Aber zum rumsurfen und auch für andere Anwendungen gibts nichts besseres. Auch brauchen sich die Open Source Programme heutzutage nicht hinter den käuflichen zu verstecken.
-
-
@ Silurus:
Bei mir steht im Moment auch der Kauf eines neuen Betriebssystems an, für Windows bin ich aber dank meines liebsten Hobbys zu pleite.
Würde es sich für mich als Übergangslösung lohnen, auf Linux umzusteigen, wie du schon sagtest nur zum Surfen(also Firefox) und Chatten(ICQ)?
Habe ich da Probleme mit Treibern, und gelingt mir da der Umstieg als langjähriger Windows-Nutzer mit ich denke mal durchschnittlichen PC-Kenntnissen? -
wenn die Hardware nicht allzu exotisch ist, dann sollte das eigentlich auch problemlos funktionieren.
Bei den Treibern ist das allerdings schon so ein Ding. Es gibt zwar für so gut wie jedes gebräuchliche Gerät Open-Source Treiber, aber diese sind teilweise nicht ganz so gut wie die von den Herstellern. Teilweise arbeiten die Hersteller aber auch mit den Linux Distributoren zusammen.
Eine gute Idee ist es sicherlich, anhand einer sog. Live-CD (die starten das komplette Betriebssystem von CD, ohne auf die Festplatte zuzugreifen) das alles einmal zu testen. Aber lass dich nicht verwirren. Die Live-CDs sind alle recht langsam, auf der Festplatte installiert ist Linux blitzschnell.
Die Umsteigerei ist natürlich auch nicht ganz so einfach. Die modernen Distris sind zwar wirklich "idiotensicher", sowohl was Bedienung als auch die Installation betrifft. Aber man muss schon klar sagen, dass bei Linux so gut wie ALLES anders funktioniert als bei Windows. Also, ein paar Tage Einarbeitungszeit sollte man sich schon gönnen wenn man ein bisschen verstehen will um was es geht.
Auf der anderen Seite: Firefox z.B. ist sowieso schon in jeder Distribution dabei, DSL einrichten ist ein Kinderspiel. Man ist eigentlich sofort nach der Installation im Internet.
Ich persönlich arbeite schon seit vielen Jahren privat nur noch unter Linux. Im Geschäft komm ich leider auch nicht an Windows vorbei.
Unser Warenwirtschaftsprogramm gibt es noch nicht unter Linux, ebenso wenig wie die verwendeten CAD-Programme. -
Super, Danke schonmal... Stellen sich mir noch zwei Fragen:
Kann ich Linux und Windows parallel installieren?
Und: Wo bekomme ich eine solche Live-CD her?
-
-
Windows und Linux parallel zu installieren ist möglich - geht sogar recht gut. Du musst Dir halt Gedanken machen, wie gross die jeweiligen Partitionen sein sollen. Bei einer guten Linux-Distribution wird das auch während der Installation vorgeschlagen - die Installer können das heute automatisch, Du brauchst dazu auch keine Zusatztools (Partitionierer usw.)
Live - CDs gibt es fast von jeder grösseren Distribution zum kostenlosen Download - so wie halt das ganze Betriebssystem auch.
Eine Übersicht der verschiedenen Distributionen findest Du unter anderem unter http://www.distrowatch.com
-
Ich wollte mir von meiner Distri(PClinuxOs) eine LiveCd machen. Habe es aber bis heute noch nicht geschafft. Aber es gibt zur not ja noch die guten alten Linux Zeitungen. Da sind immer ein paar Cd's dabei. Hier: http://www.zegeniestudios.net/ldc/ Kannst du mal schauen welche distri zu dir passt. Das mit den Spielen stimmt nicht ganz: Unter Windows gibt es mehr kommerzielle Spiele als unter linux. Geb einfach in Google mal "Spiele unter linux" ein und du wirst mit Spielen überhäuft
Ich hoffe ich kann helfen
Ixam
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!