• Hallöchen


    Ich habe schön öfter Spinner gesehen, deren Spinerblatt nicht wie üblich mittels eines gebogenen Ringes an der Spinnerachse befestigt wird, sondern wo die Achse direkt durch das Loch führt.
    Diese Spinner sind meist etwas billiger.


    Was ist der Unterschied zu normalen Spinnern?


    Kann es sein, dass diese Spinner sich nicht so fix drehen wie die "normalen"?


    Gibt es außer dem Preis Vorteile?

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Von Mepps gab es die auch mal (evt. gibt es sie immer noch!). Ich habe auch mal 2 davon gekauft, um sie zu testen. Allerdings hab ich sie seit diesem Test nicht mehr angerührt. Die laufen dermaßen schlecht, dass ich keine Lust mehr habe, sie zu verwenden!


    Vorteile, außer dem billigen Preis, habe ich nicht entdecken können!

  • Diese Spinner sind für (schnell) strömendes Wasser sehr gut! sie laufen tiefer und drehen wohl nicht ganz so nervös wie die anderen. Dass sie schlecht drehen konnte ich noch nie beobachten. Mir scheint dass sie etwas langsamer drehen, aber dafür keine Anlauf-Problemem haben.
    Der bekanntese ist der Panther-Martin, Mepps hat "kürzlich" den XD rausgebracht, der auch so funktioniert.
    Für einen Forellenbach sind die genau das richtige.

  • Ich hab dir mir in Italien mal gekauft un konnte damit n paar schöne Bärschchen fangen. Wie Til schon sagt, für den Fluss sind die genau richtig weil sie meiner Meinung nach nich so viel Widerstand ham und schneller geführt werden können

  • Die sind wie schon gesagt für Fließgewässer gedacht! Bach etc. In nem Stausee oder See,Teich etc. bringste die garnich richtig zum laufen.
    Wo andere Spinner ganz normal wie ma se alle kennen für Seen, Stauseen und auch für langam bis mäsig fliesende Gewässer gedacht sind, sind die nicht so geeignet für die Bäche ! Die laufen dann viel zu schnell und fangen tuste dann au nix mehr!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!