Henderl Herzen, guter Köder?

  • Hi,


    ich hab mir wieder mal auf Zander die Nacht um die Ohren geschmissen. Wieder kein Zupfer auf frischtoten Köfi. Gegen 23.00 Uhr kam ein anderer Angler und so im Gespräch erfuhr ich, das Hühner Herzen als Köder absolut fängig sein sollen. Bin da eher Skeptisch und wollte mal fragen ob eventuell einer von Euch damit Erfahrung hat. Welche Fische da beissen, ob man den Köder zerteilt oder im ganzen Fischt,....


    Thx im voraus!!!

  • Hühnerleber und Herzen sind jedenfalls im kalten Wasser ein hervorragender Köder für Aiteln. Ich ködere sie im ganzen. Aiteln haben ja eine ziemlich große Futterluke.

  • Zitat von jungangler14

    Selber gemacht mein erfolg ein wansinns biss der fast die angel ins wasser gezogen hat was hing dran 50 cm breitkopf Aal


    Na ja, das war dann wohl eher ein Schnürsenkelbreitkopfaal. Und der hat dir deine Rute in Wasser gerissen?? Da gehts du aber mit kleinem oder leichten Material Angeln! Irgendwie kann ich mir nicht so ganz Vorstellen das du dir beim Schlachter ne Schweineleber besorgst, und damit Angeln gehst.

  • Zitat von Deckert

    Irgendwie kann ich mir nicht so ganz Vorstellen das du dir beim Schlachter ne Schweineleber besorgst, und damit Angeln gehst.


    Wieso nicht? Die kannst du bei jedem Metzger 100g-weise kaufen.
    Rohe Leber ist ein sehr guter Köder.


    Rohe Fleischköder verwende ich am liebsten im Winter. Wenn nichts stark riechendes wie Leber oder andere Innereien (Darm, Lunge usw.) zu haben ist, dann tut es auch ein Stück Schnitzel.
    In Streifchen geschnitten fange ich damit am Bach Döbel, Hasel, Rotauge und manchmal Barbe oder Forelle.


    Im Sommer auf Aal habe ich es damit aber noch nicht versucht.


    Gruß,
    Manfred

  • Hallo Manfred,


    das Leber ein guter Köder ist, weiß ich auch. Das wurde mir schon ganz früh Beigebracht. Aber das der Jungangler damit schon Gefischt haben will, das kann ich mir nicht so ganz Vorstellen! ;)

  • :lol: :lol: :lol: Hühnerherzen :lol: :lol: :lol:
    Nochnie so ne Nacht verbracht!!! Innerhalb von 3 Std. hab ich mehr gefangen, als die anderen Angler, die sich auch dort die Nacht um die Ohren geschmissen haben!!!


    Allerdings hab ich jetzt keine Wurmhaken mit Vorfach mehr... Muss mirerst wieder welche nachmachen, aber die Aale die gebissen haben, Mann! Der kleinste war 57 cm. Der grösste um die 80 cm. Konnte nur die Länge messen, fürs Abwiegen war keine Zeit. Das ging Schlag auf Schlag!
    Gegen 23.00 kam ein Biss, der fast schon zu stark für meine Grundrute war! ;) Entweder war es ein kleiner Wels oder ne Quappe. Breiter Kopf, dunkle Zeichnung, ging alles zu schnell, der lies auch noch im letzten Moment aus und spuckte mir den Haken vor die Füsse! Insgesamt habe ich gestern Nacht 19 Aale gefangen und die meisten wieder zurück in Ihr Element gegeben. Und das mit 2 Ruten!
    Meine Frau war auch mit, die ist allerdings kein Freund von Aalen und hat nach dem 3ten Biss eines solchen die Ruten mit Köfi beködert und nix gefangen. Ja,ja, die Zander wollen immer noch nicht... Aber die Fängigkeit von Hühnerherzen kann ich jetzt nur bestätigen!!!

  • Zitat von jungangler14

    Warum soll ein Jungangler damit nicht angeln dürfen auserdem ist Leber eine Delikatesse (aber nicht für mich).


    Das du das nicht darfst habe ich ja auch nicht Behauptet! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!