Wie führe ich Shads ????

• Hallo, habe mir ein paar Shad&s in verschiedenen Größen gekauft, jetzt gibt es ein Problem,
    Wie führe ich diese.
    Bei einem normalen Gummifisch mit Jighaken ist der Haken ja oben, also kann ich ihn problemlos über den Grund hüpfen lassen, aber wie sieht es bei den shad&s aus, welche ja einen Drilling im Bauch haben.

Petri Heil Ironmeier

• Zitat von Blinker-Spezi

hallo,
    nutze die suchfunktion. es gibt schon einige themen wo der sachverhalt erklärt ist.

Nutz Du sie doch und stell Ironmeier die passenden Links zur Verfügung wenn Du nicht in der Lage bist
    seine Frage mit eigenen Worten zu beantworten.

... oder spar Dir diese Antwort, die sowieso keine ist

Gruß,
    Peter

• Zitat von Ironmeier

Hallo, habe mir ein paar Shad&s in verschiedenen Größen gekauft, jetzt gibt es ein Problem,
    Wie führe ich diese.
    Bei einem normalen Gummifisch mit Jighaken ist der Haken ja oben, also kann ich ihn problemlos über den Grund hüpfen lassen, aber wie sieht es bei den shad&s aus, welche ja einen Drilling im Bauch haben.

Petri Heil Ironmeier

Du meinst sicherlich Stormshads.

Tja, kommt aufs Gewässer drauf an, ist mit vielen Hängern zu rechnen würde ich den Drilling besser abmachen, sonst wirds teuer.
    Dann besser aus dem Bauchdrilling einen Schwanzdrilling machen. ;)

• Die kannst du wie einen normalen Gufi fischen, an gespannter schnur auf den Grund sinken lassen, dann etwas anzupfen, die überschüssige Schnurr schnell aufnehem und wieder an gespannter schnur auf den Grund absinken lassen. So ergibt sich wenn man den Lauf des Shads betrachtet eine Sägezahnkurve.
    Mit den Drillingen am Bauch solltest du auf keinen Fall faulenzen.
    Was aber auch noch geht ist ihn Ruckartig einzuholen, so ähnlich wie man es mit einem Wobbler tut, das ist aber eher was für die warme Jahreszeit. Und im Notfall geht immer noch stur einkurbel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!