hallo.
wenn ihr boilies einfriert um sie frisch zu halten.wie lange lasst ihr sie dann auftauen?
oder fischt ihr mit gefrorenen boilies, oder füttert ihr nur mit gefrorenen boilies?
lg UBKKgerald
hallo.
wenn ihr boilies einfriert um sie frisch zu halten.wie lange lasst ihr sie dann auftauen?
oder fischt ihr mit gefrorenen boilies, oder füttert ihr nur mit gefrorenen boilies?
lg UBKKgerald
Also ich lasse sie einige Stunden vor dem Ansitz, bzw. Füttern auftauen, da sie sonst schwimmen(wäre beim Füttern sehr kontraproduktiv).
Du kannst sie natürlich auch im gefrohrenen Zustand aufs Haar fädeln, wenn es geht, dann tauen sie im Wasser auf, das wäre net so schlimm.
mfg Tristan
moinsen
also ich füttere immer gefrohrene boilies das sie schwimmen kann ich nicht bestätigen
ich glaube es kommt aber auch darauf an wie lange du sie trocknen last ich lasse sie meistens 14-21 tage trocknen so haben die boilies kaum noch feuchtigkeit vom kochen in sich und sie sind steinhart!!!
als hookbait nehme ich immer aufgetaute boilies
ps: sollten deine boilies nach 3-5 tagen trocknen anfangen zugameln must du sie besser beluften
und nicht alle auf einem haufen trocknen sondern wenn du kannst einzählt mit viel platz zwischen den boilies dann nur noch 1 mal pro tag wenden dann müste es klappen
mfg dennis
MMhhh, dann hab ich wat falsch gemacht.
Werde sie dann beim nächsten Mal länger trocknen lassen, danke
mfg Tristan
Wie verhindert ihr das die Boilies anfangen zu gammeln wenn ihr über einen längeren Zeitraum (z.B. im Urlaub) irgendwo fischt?
Ich hab zwar noch nicht im Urlaub auf Karpfen gefischt, bzw. bin noch nicht zum Karpfenangeln in den Urlaub gefahren.
Aber ich denke, da werden die Bolies dann mit flüssigem Konservierer gekocht. Dann halten sie auch ohne dass man sie einfriert.
mfg Tristan
man könnte sie ja auch einschweißen
OHHHH, son Shiet. Tschuldigung, hab schMeissen gelesen
Ja ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich weiß
Ich glaube aber net, dass das funzt. Die Boilies sind dann ja immer noch der Zimmertemperatur oder so ausgesetzt und so würden z.B. die Eier darin schlecht werden.
mfg Tristan
Vakumierte Lebensmittel halten länger da ohne Sauerstoff die Pakterien, Schimmel nicht so schnell wachsen kann.
Mit einem guten Vakumiergerät glaube ich sollten sie gut eine Woche halten.
Hi,
einfach die Boilies seeeeeeeeehr lange trocknen lassen, dafür nicht so lange kochen!
Die Boilies von Martin SB kommen ganz ohne Konservierer aus, und wer schonmal so eine Tüte von denen in der Hand hatte, weiß warum!
Gruß Feeder
@ edniz
wie lange lässt du die Boilies auftauen bevor du angelst?
tust du irgendwelche konservierer in deine boilies?
lg UBKKgerald
moinsen
ubkkgerald
ich hol die boilies bevor ich los fahre aus dem gefrierschrank!
die fahrzeit zu meinen spot beträgt meistens 1std ,am platz häng ich die boilies sofort in den baum aber in kleinen mängen da kommen schonmal 4-5 säcke zusammen
ausser wenn ich länger als ein wochende fischen gehe
dann las ich die boilies in meiner kuhlbox (die ist gas betrieben)
da ich immer zu zweit fischen gehe haben wir schon zwei von den kuhlboxen eine mit boilies eine mit essen!
ich benutze keine konservierer
mfg dennis
was für säcke sind das?
lg UBKKgerald
Zitat von LorenzIch auch nicht so wirklich...aber wäre doch toll wenn es funzen würde!
Keine Luft bei den Boilies = kein Schimmel??
Ich weiß es nicht...mal sehen was der Schnorrer dazu sagt
Es funktioniert. Bolies rollen dann einschweißen und ab in die Mikrowelle ist einwandfrei. (und nein sie schwimmen danach nicht)
Wobei ganz normal kochen und dann einschweißen müsste auch funken
Hi,
diese Säcke sind zum Lufttrocknen von Boilies da. Sie sehen wie Karpfensack in Tragetaschenform, sind aber teurer. Ich verwende eh meistens die Karpfensäcke. Diekann man auch gut unters Pod hängen, so wird nich mal schwerer und dir Ratten kommen auch nicht dran!
Gruß Feeder
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!