anfüttern

  • moinsen


    also ich füttere 5 tage vorher min 1 kg boilies und 2 kg mais/hanf mix pro tag


    meine gewässer die ich befische sind aber auch viel grosser als ein tümpel


    ob du in ein tümpel überhaupt was kapitales fangen wirst sein dahin gestellt ;)


    mfg dennis

  • nein!
    ich würd in nem kleinen tümpel wie du es sagst höchstens ein tag vorher was reinwerfen und am angeltag ne hand voll mais
    ich mein, in seen oder großen weihern ist das was anders aber in kleinen tümpeln ist das normal nicht nötig!
    also probiers mal ohne füttern aus und dann schau mal!

  • Hi,
    also ich kann dir auch nur empfehlen in nem kleinen tümpel ( Größe ? )
    erst mal ganz langsam anzufangen,vieleicht soltest du erst mal bloß beim angeln ein bischen mais füttern und vieleicht ein paar boilies dazu!
    Du wirst ja dann sehen was es bringt!


    wenn das nix bringt würde ich mit jedem tag am wasser die futtermenge langsam etwas erhöhen,nur auf keinen fall zu viel füttern!!


    gerade kleine gewässer sind sehr sensibel bei großen futtermengen!!


    hast du in dem tümpel schon mal gefischt?oder wird dort viel gefischt?


    wenn dort häufig angler sitzen,dann schau mal wie die so füttern!!das bringt auch oft was!!


    aber wie gesagt,in kleinen gewässern ist weniger oft mehr!!


    gruß pascal

  • moinsen


    ja solltes du


    nur du solltes die fütteremenge der gewässergrosse anpassen also kein 3kg fütter in den tumpel werfen 1-2 hande voll mais sollten langen


    das kannst du auch ruhig 1-2 tage vor dem angeln machen


    ich gehe ohne vorfüttern garnicht mehr zum karpfen angeln!!!


    mfg dennis

  • Zitat von moris

    Muss man in nem kleinen Tümpel auch anfüttern um einen kapitalen carp zu landen?


    Die Frage ist ganz klar mit einem NEIN zu beantworten.


    Aber beschreib uns deine Situation konkreter und wir können deine Frage genauer beanworten (Größe des "Tümpels", Fischbestand-Größe und Dichte, Besatz, wie nah wohnst du an dem See, Befischungsdruck,.....). Dann bekommst du sicher den ein oder anderen brauchbaren Tip.

  • in einem kleinen Tümpel würde ich komplett auf Anfüttern verzichten.
    wenn das Gewässer wirklich so klein ist, dann werden die Fische deinen Köder auch so finden. Fütterst du schon Tage vorher an, werden sie schnell satt sein und kaum noch beißen.
    Daher würde ich evtl beim angeln selbst oder kurz vorher ne Hand voll zu deinem Köder reinwerfen, aber ansonsten nichts.

  • Beim angeln entweder eine Futterspirale benutzen oder ein bis zwei Hände Futter einwerfen.


    Willst du wirklich länger füttern würde ich ca 10 % Hanf dazugeben und auch nicht mehr als 2 Hände füttern. Soll dem Fisch nur auf die Stelle aufmerksam machen und ihn verleiten regelmäßig dort Futter zu suchen.

  • Zitat von Christian@92

    Wenn jeder in einem Kleinen Tümpel 5 tage lang anfüttert dann kippt er doch um oder???


    Wenn du mit "jeden" wirklich jeden meinst, dann kippt er nicht nur um, dann macht er nen Purzelbaum... :lol: (in Betracht von mehr als 6 Milliarden Erdbewohnern.... ;) )


    "Jeder" und "kleiner Tümpel" sind schwer zu definieren und "jeder" versteht was anderes darunter. Bitte drückt euch doch etwas klarer aus. Das sollte doch auch mit 14 oder 15 nicht so schwer sein, was manche der jüngeren Forumsuser auch eindrucksvoll beweisen. Nimm dir bitte ein Beispiel daran. Man muss nicht alles was man denkt ins Forum posten, und manches was man wissen will, kriegt man auch durch eigenes Denken heraus. Auch mit 14 :!: ;) .


    Gruß Mekkis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!