Sch.. was falsch gelesen.
Carpyfishy hat ja das Problem.
Da gilt dann die entsprechende Regelung seines Bundeslandes (NRW, oder?).
Edith, manchmal fehlst du mir .
Sch.. was falsch gelesen.
Carpyfishy hat ja das Problem.
Da gilt dann die entsprechende Regelung seines Bundeslandes (NRW, oder?).
Edith, manchmal fehlst du mir .
Ich wohn in nem kleinen Dorf und das Rathaus ist in ner Kleinstadt, wenn ich da ganz lieb hingeh, werdn die mir ja wohl den Schein 2 Monate früher geben können, was is den da dabei?
Glaube mir, sie werden es nicht tun.
toll dann heißts noch zwei Monate warten
Omg
Das werden 2 verdammt harte monate, da hab ich zweimal ferien und wie soll ich das richtig ohne viel angeln überstehen?
Weil das in Bayern so ist, steht in meinen Lernheften und wurde mir auch in meinem Kurs gesagt.
Das Zeugnis heißt ja nur, dass ich bestanden habe. Den Schein selbst muss ich dann im Rathaus beantragen aber denn bekommt man im Bayern erst mit 14 und ich werd erst Ende Mai 14, das heißt ich muss mich auf harte Zeiten vorbereiten
Zitat von daKopfiWeil das in Bayern so ist, steht in meinen Lernheften und wurde mir auch in meinem Kurs gesagt.
Das Zeugnis heißt ja nur, dass ich bestanden habe. Den Schein selbst muss ich dann im Rathaus beantragen aber denn bekommt man im Bayern erst mit 14 und ich werd erst Ende Mai 14, das heißt ich muss mich auf harte Zeiten vorbereiten
Wenns dich tröstet: Ich musste 2 Jahre warten
2 Jaher .... würd ich ned schaffen
Aber 2 monate sind schon hart, besonders wenn ich ferien hab, es warm wird und meine zwei freunde, die auch mit mir prüfung machen, den schein dann schon haben und ich bin dann der gearsche
Aber wenn du den Jugendfischerrei schein hast,dann können dich deine Freunde trotzdem mitnehmen
Nur, wenn sie volljährig sind.
Sind sie nicht.
Neuigkeiten: Ich kenn einen (is jetz 18) der hat seinen Schein auch da wo ich ihn beantrragen werde beantragt und schon mit 13 einhalb bekommen.
was sagst du jhetzt?
Hi! Der Schein wird trotzdem erst am 14. Geburtstag gültig... .
Petri!
Zitat von rhinefisherHi! Der Schein wird trotzdem erst am 14. Geburtstag gültig... .
Petri!
Es gibt keinen Fischereischein, auch keinen Jugendfischereischein (in Bayern) der irgendwann gültig wird.
Lt Gesetz gilt ein Jugendfischereischein von der Ausstellung bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres. Eine Prüfung kann mit 12 Jahren abgelegt werden. Dann kann ein Fischereischein mit Erreichen des 14. Lebensjahres auf Antrag ausgestellt werden. Damit hat ein 14-jähriger die gleichen Möglichkeiten wie ein Erwachsener. Er kann also ohne Begleitung eines volljährigen Fischereischeininhabers alleine angeln gehen.
ich bin erschreckt, ich geh immer alleine angeln, mit 12, und ich glaub ich hab n richtigen schein[schleswig-holstein] ?:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!