• nabend zusammen!
    Ich war vor glaub ich 4 Jahren mal mit ein paar Freunden bei einem angelwettbewerb.
    Wir sind angekommen und das Wetter war herrlich.Sonne, blauer Himmel, windstill und das Wasser war klar.Wir sind aus dem Auto ausgestiegen und haben unsere Sachen ausgeräumt.Anschließend haben wir beshclossen nachdem das Wetter so herrlich ist gehn wir gleich fischen und stellen das Zelt später auf. Nach ca 2 Stuunden und ungefähr 4-5 Hechten begann es auf einmal zu Schütten.Wir haben so schnell wie möglich unsere Zelte aufgstellt und unsere Sachen vor dem Regen gerettet.
    Nachdem wir das erledigt haben, haben wir fleißig im Regen weiter auf Hecht gefischt und auch einige erwischt. Als ein Freund und ich mal nach langer Zeit zu unserem Zelt gekommen sind (es war schon dämmrig), um unser Spinngerät wegzulegen und über die Nacht mit Köfi auszulegen sahen wir dass unser Zelt, das vorher ungefähr einen dreiviertel Meter vom Wasser weg war, schon 20 cm weit IM Wasser stand...Natürlich waren auch alle unsere Sachen (Gewand, Essen, und was weiß ich was) in dem Zelt.
    Als wir mal das Zelt etwas weiter vom Wasser weggetragen hatten (jetzt stand es ungefähr 10 Meter vom Wasser weg :D ), betrachteten wir mal das Zelt von innen. Alles stand unter Wasser, wir hatten kein trockenes Gewand mehr, unsere Schlafsäcke waren durchnässt, die Taschenlampe hat uns das Wasser auch etwas übel genommen, und das essen war jetzt fast zum trinken durch die kleine Nässe.
    So hatten wir eine lange nasse Nacht vor uns. In der Nacht hat nicht viel gebissen (eigentlich garnichts) und am nächsten Morgen waren wir sehr zerstört und uns war ziemlich kalt.
    Irgendwann wurden wir dann von unserem Leiden erlöst da das Fischen zu ende war.
    Wir fuhren noch zur Siegerehrung (nachdem wir trockenes Gewand bekommen haben) und dort erfuhr ich dann dass ich den zwiten Platz in der Kategorie größter Hecht hatte.
    Nachdem unser Zelt unter Wasser stand und unsere Sachen unbrauchbar waren war dass dann doch eine sehr große Freude für mich...Ich glaub dass hab ich ma auch verdient :D


    so dass hab ich mal für schreibenswert befunden.hoffentlich findets wer lesenswert :D

  • na ja bei uns in Österreich wird das Wort ,,Gewand" eigentlich
    sehr oft benutzt. ich jedenfalls benutz es immer z.Bsp.
    ,, i geh ma a Gwand kaufn!" oder ,,wös fia a Gwandl ziegst&n du on?"
    jetzt mal in unserem Dialekt gesagt! :lol:


    MfG Marko

  • Zitat von Esox

    Jesssas,des Gwandl is jo urgeil-so klingts auf wienerisch :lol:


    Nein, lieber Esox, auf Wienerisch, äh,weanarisch, hört sich das so an:
    Oida, di Pania passt da guat. Schaust aus wia a Mensch.
    Oder:
    Bist deppad, de Pania kummt guat. I det hoit des G'stö a ändan.


    Das ist Wiener Dialekt... :D :D

  • Zitat von Indiana

    Nein, lieber Esox, auf Wienerisch, äh,weanarisch, hört sich das so an:
    Oida, di Pania passt da guat. Schaust aus wia a Mensch.
    Oder:
    Bist deppad, de Pania kummt guat. I det hoit des G'stö a ändan.


    Das ist Wiener Dialekt... :D :D


    Naja,du musst dich da wohl auskennen als Wiener. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!