Bilder in Word einfügen

• Hallo liebe Blinkergemeinde ;)

ich habe ein technisches Problem:

Wenn ich selbstfotografierte Bilder(.jpg) in Microsoft Word importieren will, wird dort nicht das Bild selber, sondern nur " Angler. jpg" (wenn mein Bild "Angler" heisst).
    Wie kann ich meine Bilder in Word importieren, sodass sie auch angezeigt werden???

ich denke, dass es für manche PC Spezialisten kein Problem darstellen wird....

Vielen Dank für die Hilfe, Viele Grüße Mathias!

• Normalerweise geht das unter "Einfügen -> Graphik einfügen", zumindest bei mir problemlos.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Zitat von Yog

Genau,
    das geht über Einfügen, Grafik, aus Datei ... (und wie ich diese umständlich emethode hasse :evil: ) ....

Öffne das Bild halt mit dem IE, kopiere es in die ZA und füge es direkt ins Dokument ein. Dann kannste es auch automatisch per Drag&Drop hin- und herschieben, ohne Textfluß/u.ä.-Einstellungen vorzunehmen ;)

• Zitat von TincaTinca

Öffne das Bild halt mit dem IE, kopiere es in die ZA und füge es direkt ins Dokument ein. Dann kannste es auch automatisch per Drag&Drop hin- und herschieben, ohne Textfluß/u.ä.-Einstellungen vorzunehmen ;)

Na, einfacher... ist das aber nicht! Nur eine Krücke.

• Vielen Dank euch allen, !

ich war es von etlichen Programmen (Powerpoint(etc.)) gewohnt die Bilder einfach nur hineinzukopieren.

Vielen Dank! Das Problem ist gelöst! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!