Top Köder für Lachsforellen

  • chiqui
    Die deutsche Rechtschreibung hasst du auch, oder?
    Hier wird die allerding sehr gern gesehen!


    BTW: Lachsforellen gibt es nicht, das sind nur große Regenbogner die mit karotinhaltiger Nahrung gefüttert wurden. Nimm die gleichen Köder wie für die anderen Forellen auch und das wird schon klappen.


    Gruß
    Fabian

  • Wie schon geschgrieben wurde, Maden, Bienenmaden, naja, und halt geschlepptes Powerbait, aber...


    Angeln auf gemästete, mit Antibiotika und Karothinen vollgestopfte und aus Dänemark importierten Forellen und weigern sich Powerbait zu benutzen :lol: :roll:
    gelebte Ironie :lol:


    mfg Tristan

  • hab neulich gesehen wie n älterer herr eine forelle nach dem anderen ausm see gezogen hat. alles fische von 2 bis 3 kilo und eine von 5!war auch dabei. wir daneben hatten gar nichts, trotzdessen wir gleiche angelmethosen benutzten. also bin ich hingegangen und hab gefragt womit er fischt. er hat mit den berkleý maden gefischt hinterm sbirulino.
    der teichbesitzer hat uns darauf erzählt, dass der herr öfter am see ist und nicht mit weniger als 15 fischen nachhause geht. wir haben uns in den hintern bebissen weil wir diesen köder immer unterschätzt haben.


    das erstaunliche: die kunstmaden liefen besser als die natürlichen.

  • Zitat von chiqui

    ....also isch denk bienemade sind nicht schlecht!!vllt auch mehlwürmer,aber auf keinen fall powerbait,der chemie-dreck!!!!!


    Hast du mit Mehlwürmern,Bienenmaden und Powerbait überhaupt schon lange und oft genug gefischt um sagen zu können was gut und was schlecht ist?

  • Chemie ist gut, dann solltest du dich mal richtig infomieren was die Lachsforellen alles zufressen bekommen, ich glaube dann ist das bisschen Chemie im Power Bait das geringere Übel ;) .Aber Bienenmaden sind auch nicht schlecht. Obwohl ich der Überzeugung bin das Lachsforellen die gleichen Köder nehmen wie normale Regenbogner auch. Es ist ja immer die Frage sind überhaupt Lachsforellen besetzt, und wenn wo sind sie. Also ich demke das die auch alles fressen was denen vors Maul fällt, bevor einen andere es erwischt hat!

  • Der beste Köder ist bei mir immer noch Spirolino und ein kleiner 3cm
    langer twister.
    Habe letzten Freitag am Forellensee 20 Regenbogenforellen damit gefangen!!!


    Die 5 anderen Angler die noch da wahren, benutzten Bienenmaden und Power Pait.
    Auswerfen, liegenlassen :cry: und warten.
    So fischten die, die ganze Zeit.
    In den drei Stunden die ich geangelt habe wurden von den Anderen Herren nur 2 Forellen gefangen!


    Ich war der Einzige der mit Spirolino fischte!!!!
    Meiner Meinung nach will eine Forelle jagen und nicht gefüttert werden!!!!

  • Zitat von Rabe.1980


    Meiner Meinung nach will eine Forelle jagen und nicht gefüttert werden!!!!


    Ich bin ganz deiner Meinung. Hab auch die Erfahrung gemacht, dass aktiv geführte Köder besser fangen.
    Sbiro mit Bienenmade und Teig ist gut. Aber auch ein Spinner Größe 2 in Silber ist top. Habe damit meine größten Regenbogenforellen gefangen.

  • Ich selber habe noch keine Lachsforelle gefangen, aber schon mehrmals gesehen dass jemand eine gefangen hat. Dabei ist mir aufgefallen dass die Biss eimmer am Rand waren. Ich hatte einmal eine dran, die ist mir aber ausgeschlitzt. Da habe ich mit einer Bienenmade 8 an der Pose) geangelt, welche ich mit Rosenwasser "fängiger" gespritz habe ;)
    Ich bin der Meinung, dasss es Glücksache ist ob eine "Lachsforelle" oder eine Regenbogenforelle in diesem Moment vorbeischwimmt und den Köder nimmt.
    Wenn die richtig Hunger haben ist denen glaube ich auch nicht ganz so wichtig an was für einem Köder sie vorbeischwimmen.


    MfG Lukas

  • Das Zaubermittelchen heisst Astraxanthin. Ein in der Lebensmittelherstellung zugelassener naturidentischer Farbstoff, der dem Futter beigemengt wird. Er ist dem Farbstoff in diversen Krustentieren nachempfunden.
    Gruss
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!