Hallo zusammen,
gestern in den späten Abendstunden wurde hier ein Thread erstellt, der einem sehr aktiven User Täuschung und Gesetzesverstoß vorwirft. Der Vorwurf lautet, in einem Forellensee gefangene Forellen an ein anderes Gewässer transportiert zu haben und dort Fotos gemacht zu haben, die suggerieren, die Fische wären dort gefangen worden. Einige dieser Fotos wurden auch hier veröffentlicht.
An diesem Gewässer soll zu diesem Zeitpunkt Schonzeit und absolutes Watverbot geherrscht haben. Dennoch wäre der User dort gewatet.
Auf die Frage betreffend der hier veröffentlichten Fotos, an welchem Gewässer er die Fische gefangen habe, gab der User einen Fantasienamen an.
Die Vorwürfe werden von Neu-Usern erhoben und es sieht so aus, als ob Streit in einem anderen Forum auch hier bei uns im Blinker-Forum ausgetragen wird.
Der beschuldigte User hat die Vorwürfe nicht abgestritten, meint aber, nur die Gewässerangabe sei falsch; man müsse nicht den Wahrheitsgehalt seiner anderen Fotos anzweifeln. Er hat sich für die falschen Gewässerdaten entschuldigt.
Wie ihr seht: Die Sache ist
a) kompliziert
b) natürlich dazu geeignet, die Emotionen sehr hoch kochen zu lassen.
Ich möchte den endgültigen Umgang mit dem Sachverhalt in Ruhe überlegen und mit meinen Kollegen abstimmen. Aus diesem Grund dieser Hinweis und das gleichzeitige vorläufige Löschen aller anderen Beiträge, die sich mit der Sache befassen.
Ich bitte um Verständnis, wir werden uns bemühen, zeitnah eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
Beste Grüße
Holger
P.S.: Ich lasse diesen Thread vorläufig für Anmerkungen offen. Ich appelliere aber dazu, Anmerkungen nur zu dem hier genannten Verfahren zu verfassen und auf die Vorwürfe hier und jetzt nicht einzugehen (auch wenn's schwer fällt).