Wie angekündigt, hier der neue Thread.
Fangberichte von Fliegenfischern 2007
- Holger Wulf
- Geschlossen
-
-
Juhu, erster
Ich hab mich mal aufgerafft bei dem herrlichen wetter, das gestern bei uns war, mal wieder die peitsche mit der orangenen leine zu schwingen.
Ich wollte ja eigentlich nix fangen, aber dann is ein schwarm rotaugen vorbeigezogen und da konnte ich nicht anders als mit ner schwarzen goldkopfnymphe mal mitten rein zu schmeißen.
Siehe da: ein paar hab ich gefangen. ein bild folgt, die anderen sind nix geworden, weil die sonne zu hell war
-
Hier wie versprochen das bild von meinem riesenrotauge.
Aber es war trotzdem mal wieder ein spaß sowas zu fangen
-
-
Zweiter!
Nachdem sich der Sturm der letzten Tage diese Nacht gelegt hatte, bin ich endlich mal losgekommen, um mein Gerät einzuweihen.
Gefangen habe ich sechs Rotaugen in Köderfischgröße, alle auf eine Eigenkreations-Nymphe, und noch zwei Bisse versemmelt.
Ich werde wohl die Tage nochmal losziehen, hat auf jeden Fall mächtig Spaß gemacht.
Grüße
Bonefish -
Hallo,
damit das nicht völlig einschläft:
Am Samstag, den 10.03.2007 Einweihung der Saison am Forellenbach.
Köder: Eigenkreationsnymphe Modell Spessart-Spezial in Größe 10, Farbe braun
Ergebnis: 3 Bachforellen, eine kleine, zwei schöne mit etwa 32-33 cm. Waren extrem rutschig die Tierchen .
Cheers
-
Petri!
Ich gebe ja mein bestes, aber bei mir will einfach nichts beißen..
Grüße
Fabian -
-
Hallo,
ich warte noch auf den ersten richtigen Fisch. Am Sonntag war ich am Rhein in Benrath unterwegs. Außer ein paar Hängern in herum schwimmenden Pflanzenteilen hat sich nichts an die Angel bewegt. War aber trotzdem schön bei dem Wetter am Wasser zu sein.
viele Grüsse
Michael
-
-
Hallo,
ZitatJa ja wie wir alle wissen fängt der Clemens immer extrem rutschige Bachforellen
Na ja. so ist das halt hier in Gegend. Ich habe außerdem eine angeborene Zugreif- und Festhalteschwäche - irreparabler Schaden - da muß ich wohl mit leben
Aber Peter, eine Bitte: Ich scheibe mich mit K nicht mit C. Es wäre mir lieb, dieses zu berücksichtigen. Bei "Clemens" fühle ich mich immer nur bedingt angesprochen ;).
Cheers
-
-
Aahh, ganz vergessen:
War heute mal wieder am Bach. Super Wetter, faule Fische. Zwei Fische gehakt und direkt wieder verloren. Kann nur besser werden.
Cheers
-
Petri Spessart Räuber!
Du hast aber wirklich zittrige Hände ;-), aber wahrscheinlich bist Du noch nicht recht geübt im Abhaken... da geht bestimmt noch was
-
Moin,
War jetzt gerade los mit dem Vorsatz ein paar Rotaugen zu fangen - Trutten gibts zu wenig um die gezielt zu befischen.
Ergebnis:
Ein schönes Rotauge mit ca. 20cm
Ein kleiner Schneider mit ca. 8cm
Drei Haseln bis ca. 22cm
Neun Döbel bis ca. 33cmAber die waren auch alle so glatt......:(
Grüße
Fabian -
-
-
Jaaaaaa, der erste Fisch auf Trockenfliege!
ein ungefähr zehn Zentimeter großes Rotauge...
-
Ich hab heut auch mal wieder meine Rotaugen geärgert.
Größen von 10 bis 20cm waren dabei.
Die meisten davon auf meine schwarze Lieblingsnymphe aber auch einige auf die Trockene. -
-
Hallo,
ZitatJaaaaaa, der erste Fisch auf Trockenfliege!
Na wunderbar. Dickes Pertri.
Warnung: Der Virus ist ab hier nicht mehr zu stoppen. Die Infektionswerte sind extrem. Heilungschancen: Null
Cheers
-
Und ich muss noch warten... ich kann noch nicht mal richtig werfen.... http://www.macyog.de/Grafik/h_cry.gifhttp://www.macyog.de/Grafik/h_cry.gifhttp://www.macyog.de/Grafik/h_cry.gif
Aber ich freue mich dennoch für Euch!
-
O, was iss datt denn?? hmmm sollte eigentlich so: ausschauen... seht Ihr? Ihr macht mich ganz fertig... nur weil ich nen falschen Knopf gedrückt habe....
-
-
Glaubst du, ich kann werfen?
Nicht mit so faulen Ausreden kommen, einfach raus! Irgendwie kriegst du schon Schnur von der Rolle, klappt ja bei mir auch.
-
Na eher als ich...
so wie ich das bisher gemacht habe, hatte es eher den Eindruck, als wäre die Flugbahn meiner Schnur eher vertikal ausgerichtet.
Ich freue mich auf meinen Kurs! Danach zeige ich euch was in meinen Gewässern lebt ..... z.b. der Berühmte lippische Stockfisch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!