Die hat mehr als 6 Kilo. In der Wampe versteckt sich noch gut 1 Kilo Laich
Fangberichte Friedfisch ab Februar 2007
- Holger Wulf
- Geschlossen
-
-
Ja, die hat ganz genau 75cm gehabt.. Leider nicht mehr
Meint ihr wirklich so schwer?
Ich muss mal guggen, ich hab glaub ich noch ein Foto davon..
Die Wampe war wirklich sehr dick!
-
Achja @ Wolf: Der Fluss sieht nur auf dem Foto so klein aus, weil ich da auf einer Insel bin
hat sonst ein Breite von 20-25 MeterHier das andere Foto:
-
-
so, war heute nachmittag mal am Altarm auf weißwische.
konnte zwischen einzelnen regenschauern 5 schöne rotfedern von 20-30 cm auf mais fangen.
-
War Heute am Kanal Stippen,Rotaugen bis 20 cm,eine Schleie 42 cm und
zwei Brassen,55 und 61 cm,alle mit Maden gefangen -
Petri Guido!
Eine schleie mit 42cm ist echt geil!
-
-
War gestern mal auf alles ein bischen was halt grad ging.
3 Karpfen: 46cm,37cm,39cm
2 Schleien 35cm und 32cm
1 Brassen von 33cm
1 schöner Giebel von 42 und 1650Gramm hat auch genügend Laich drin gehapt.
-
War gestern an der Ruhr,13 Brassen in den grössen von 39-51 cm alle auf grund mit Futterkorb und Tauwurm
-
War gezielt auf Schleien los und fing vom 28. April bos 14. Mai 3 kapitale Schleien im Bergsee namens Schwarzensee in Oberösterreich.
Sie wurden dort nie besetzt und bis heute hat auch nie jemand auf sie gefischt.So, hab sie jetzt mal nebeineinander hingebastelt.
Hier kann man schön sehen, wie stark die Gewichte proportional zu den Längen varieren!
....57 cm und 2,3 kg...........52 cm und 2,3 kg.........53 cm und 1,8 kg....
-
-
echt geile schleien -
Zum Vergrößern bitte anklicken
-
schönes bild
-
-
-
ja ich war den auch mal wieder los.
diesmal mit meinen onkel und seinen sohn.
mein onkel angelte seit langen mal wieder.mittlerweile war es schon ca.1jahr.
ich und mein cousin fingen an unsere ruten auf grund mit einem mistwurm zu preparieren.
neben uns packte mein onkel seine angel mit einer posenmontage aus.Ich fragte ihn ob er nciht auch auf grund angeln will.Daraufhin antwortete er:Nein ich bleibe bei meiner pose.wir also angefangen zu angeln.Nach ca.1 stunde der erste biss!Und wo sollte der biss sein, auf der angel meines onkels.
Eine 25er rotfeder schnappte sich den wurm an der pose.dabei blieb es an diesen nassen und sehr verregneten tag!
-
hi,
über Pfingsten hatte ich auch mal wieder Zeit zum Angeln.
Trotz schlechter Wetterbedingungen konnte ich innerhalb von 30 min 3 herrliche Rotfedern mit goldenen Schuppen überlisten.
Es waren ausgewachsene Exemplare. Im folgendem noch schnell ein Bild : -
-
Na der ist doch schon richtig gut
ich war auch angeln, aber nur ein kleiner Döbel :(...
trozdem: Petri zu den Fischenmfg pitti08[/list]
-
Ich war heute mal am see....
habe einige bisse gehabt, konnte allerdings leider nur wenige verwerten....
Resultat:
1 Karpfen von 2.4 Pfund
1 Schleie von 40-41 cm und ebenfalls ca. 2.4 PfundPetri!!!
-
Das Resultat von heute:
6 Karpfen von 42cm-47cm
das ganze in 5 Stunden
-
-
Huhu,
aufgrund der anhaltenden Regenfälle der letzten Tage, war mein Heimatfluss die Fulda über die Ufer getreten und überflutete nahe am Fluss gelegene Weiher und Teiche. Nachdem das Hochwasser zurück gegangen war, blieb der Wasserpegel der Teiche leicht erhöht und ich entschloss mich den Döbeln die ich unter den unterspülten Büschen vermutete nachzustellen.Mit der Spinnrute am See angekommen bemerkte ich große Wasserbewegungen direkt an einem leicht überfluteten Busch und der erste Wurf mit dem Spinner brachte gleich einen vermeindlichen Biss. Leider stellte sich heraus das ich wohl Brassen beim Liebesgeschäft gestört hatte, denn der am Barschgeschirr gut kämpfende Fisch entpupte sich als faul gehakte Brasse. Der Kollege hatte noch leichten Laichausschlag und wurde sofort behutsam entlassen. Durch klicken auf das Bild wird es vergrößert.
mfg Kalle
-
Tja da hat imagehack.us wohl keine Lust mein Bild funktionieren zu lassen :), schade das es keine Upload Funktion von Festplatte gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!