HECHT!!!!

  • Hallo,habe mal wieder eine frage:
    Kann man eigentlich Hechte auch Nachts aufKöFi&s fangen??? an der oberfläche mit Pose oder geht Hecht überhaupt nicht in der Nacht???


    BITTE ANTWORTET MIR,DANKE!!!!!!!! :)

  • Hi,
    ich hab auch die erfahrung gemacht das die hechte am besten in den morgen und abendstunden laufen!!


    nachts gezielt auf hecht würde ich aber eher nicht gehn,klar kannst du den einen oder anderen erwischen!aber das isnd dan eher zufälle!


    ich fische nachts meist mit dem köfi an der pose auf zander!!die köderfische sind dann kleiner als beim hechtfischen!!


    aber ich hab schon sehr häufig auch hechte nachts beim zanderangeln gefangen


    gruß pascal

  • Also wir haben schon so einige Hechte als Beifang auf Zander nacgts gehabt, aber gezielt nachts auf Hecht würde ich es mit der Pose ausprobieren, das hat bei uns ganz gut funktioniert, aber meistens war es so das bis um 02.00Uhr der ganze Spuk vorbei war

  • häää,aber zander fängt man doch am grund und dann hast du die hechte auch am grund als beifang gefangen??? oder erzählst du mir hier etwas vom pferd???

  • Zitat von chiqui

    häää,aber zander fängt man doch am grund und dann hast du die hechte auch am grund als beifang gefangen??? oder erzählst du mir hier etwas vom pferd???


    Warst du eigentlich schon jemals Angeln?

  • Hi,
    also hier mal ein bischen aufklärung!


    du kannst zander sowohl auf grund fangen als auch an der oberfläche!
    das liegt daran das zander in der dämmerung und nacht gerne mal im oberflächen wasser rauben,gerade im sommer wenn die brut an der oberfläche steigt!also,wenn du im sommer viel kleinfisch an der oberfläche siehst,dann solltest du es mal probieren mit der pose in knapp 1-1,5 m tiefe auf zander zu fischen!
    wenn nur wenig oder keine kleinfische an der oberfläche sind,dann solltest du es eher auf grund mit fetzen oder ganzem köfi zu versuchen!


    die hechte als beifang bei zanderangeln sind dann meisst auf köderfisch an der pose!ich hab auch zwei oder drei auf grund gefangen!aber das ist mit toten köderfischen echt bloß zufall!!


    also,jetzt weißt du bescheid!!


    gruß pascal

  • jop vielen dank!!!ich angle noch nicht so lang,aber bonefish:du hoast gefragt ob ichj emalsangeln war ,dann geh grad mal auf meine HOMEPAGEwww.chiqui09.de.tl so gugg dir mal die fische an.....

  • Zitat von chiqui

    .....dann geh grad mal auf meine HOMEPAGEwww.chiqui09.de.tl so gugg dir mal die fische an.....



    Ich war mal guggn.


    Schöne Fische, aber ich habe bisher nicht (auch bei Wikipedia nicht) heraus bekommen, in welcher Sprache die Beschreibungen verfasst sind.



    Um welche handelt es sich dabei? Kann jemand helfen?
    "des iss sau de fette saibling,denn hemmer mol gfange,wie mer so enn weier ferr ä weihnachtsfeier leergeangelt henn.....!!"


    Und zur Frage die bisher schon Einige beantwortet haben. Klar kann man Hechte auch nachts fangen. :D

  • Moing
    Das is meiner meinung nach son bissel oberbairisch!(bin mir aber nich sicher)
    Hechte fängste wunderbar Nachts, vorallem im Sommer! Da gehste am abend raus, sone Stunde bevors dunkel wird. Da kannste dann noch ein bissel blinkern und dann wenn dann wenn die NAcht da ist hauste deine Köfis raus!
    ;)

  • ich hab schon sehr oft beim karpfenangeln nachts nebenbei eine auf hecht ausgelegt und nie einen im dunkeln erbeutet.. ich schätz mal das ist gewässerabhängig.


    morgens und abends in der dämmerung hingegen sind meiner meinung nach die fangzeiten für hecht. besonders die abendstunden kann ich empfehlen.
    im grunde aber kann man über den ganzen tag hechte fangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!