HECHT!!!!

  • Christian@92. Ich hab eigentlich alle auf grund gefangen! Ab und zu mal einbissel Stürodur in den Köderfisch reingeschoben damit der net ganz aufm grund ligt(Nur so ungefär auf Schwanzwurzel). Aber wenn de mit 2 Ruten fischen darfst dann montierste eine Stopsel Rute( da musste halt dann schaun wie denn anbietest!, entweder ganz an der oberfläche oder über Grund oder im Mittelwasser!,Das musste ausprobieren!!!) oder halt auf Grund( Drundmontage! DA empfehle ich wenn de inem See fischt oder auch im Fluss(wenn ner nich zu schnell fliest) nim kein blei und wenn dann ganz wenig 5g,10g,im Fluss darfs dann auch mal 20g,30g sein(allermeistens reicht das!)


    Morgenstunden = das ist kurz vor Sonnenaufgang und die folgenden 2-3 Stunden!
    Abendstunden = das ist 2-3 Stunden bevor die Sonne untergeht bis de nicks mer sicksch!! ;)

  • Jep! oder du du nimmst ganz einfach das Stürodur und und schiebst das dann dem Köfi ins Maul! WEnn das nich hält nimste noch ne Nadel und ne Rote wolle oder sowas und nähste das Maul zu!! Wenn das natürlich ganz Profesionel machen willst, nimmste (kaufste) dir einpaar Balza Stebchen und führst die ind den Fisch rein!! Stürodur is aber biliger und geht grad so!

  • Zitat von reverend

    Wisst ihr, was "Stürodur" ist? Ich nicht!
    Styropor kenne ich. :roll:


    Beides ist Polysterol.


    Styrodur ist das Feinere von Beiden. Es kann mit Sandpapier bearbeitet werden und hat keine Kugeln.
    Styropor ist das, was so krümelt wenn man es schneidet

  • Zitat von Christian@92

    Konnte man auch Süropur nehmen???


    Nein.
    Aber Styropor würde auch funktionieren :lol: :roll:


    Das ist ja ein echt schweres Wort, dieses Syrolur, äh Stürö..., ach, das komische Zeug mit die weißen Kugels :lol: :lol:


    mfg Tristan

  • Ich hab keine Ahnung wie mans schreibt! Habs einfach so geschrieben wie mans spricht!! Das Zeug brösselt nich wenn mans schneidet, und ist insgesamt besser dafür geeignet als Stüropor!! ;) ;)

  • Mann kann das Styropor auch in das Weidloch (oder Waidloch :D ) hineinschieben.


    :arrow: man kann alle Materialien nehmen, die leichter als wasser sind: Balsamholz, Luftblase ganz lassen,...
    Sollte nur nicht umweltschädlich sein.

    Sagt der Walfisch zum Thunfisch: Was soll ich tun Fisch?
    Sagt der Thunfisch zum Walfisch: Das ist deine Wal Fisch.

  • Zitat von Sefisch

    man kann alle Materialien nehmen, die leichter als wasser sind: Balsamholz, Luftblase ganz lassen,...
    Sollte nur nicht umweltschädlich sein.


    Da sind Korkenstücke die Alternative erster Wahl, stark auftreibend und biologisch abbaubar.


    Gruß donlotis

  • wenn man den köfi durchs waidloch mit lift füllt, also z. b. aufpustet, dann die öffnung mit einem kleinen stück kork sorgfältig verklebt, und vorne zügig das maul mit naturgarn vernäht (bei kleinen lauben reiche 4 stiche), erhält der abgeschlagene fisch einen nahezu natürlichen auftrieb und schwebt im wasser. eine attraktive köderung, der sich kein hungriger esox entziehen kann. probiers aus - petri heil!

  • Zitat von Stonefish

    :lol: :lol: :lol: Der war gut.
    8 Stück pro Nacht so um 1 Meter. :lol: :lol: :lol: geil


    Ja man ! Locker ! 8 Meterhechte sind ja kein Problem !! Standart ! Soviele fängt man doch locker vor allem wenn man so ein Pro-Angler wie Döbelhunter is :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!