Tipps für Angelurlaub in den bayr. Alpen?

• Hallo Leute,
    mein Kumpel und ich wollen uns demnächst mal eine kleine Familienauszeit nehmen und ein paar Tage zum Angeln wegfahren. Zwar kommen wir aus Bayern, unsere Ecke ist angeltechnisch aber durch die träge dahinfliessende Donau und viele trübe Baggerseen gekennzeichnet. Uns interessieren aber diesmal eher reißende Bäche der Forellenregion und klare Gebirgsseen.

Hat jemand von Euch schon mal solche Plätze kennengelernt (wie gesagt, um die Fahrzeit in Grenzen zu halten, wollten wir uns auf Bayern beschränken) oder wohnt eventuell sogar in der Nähe der beschriebenen Regionen? Für Tipps wären wir wirklich dankbar. Noch besser wäre es, wenn Ihr dann auch noch gleich eine Unterkunftsempfehlung machen könntet. Gerade Pensionen zu finden, die auf Angler eingerichtet sind (große Kühltruhe, Raum zum Verarbeiten der Fische etc.etc.) ist ja nicht immer einfach.

Vielen dank schon mal im Voraus.

Servus

Peter

• Servus Peter,
    gut Seen wären der Schliersee und Spitzingsee wenn Ihr auf Renken und Saiblinge oder Hechte fischen wollt. Karten für Fließgewässer sind nur schwer zu erhalten (nur für Mitglieder) oder sehr teuer. Die Mangfall ist ein sehr schöner Salmonidenfluß und sehr gut besetzt aber die Tageskarte für die nicht Mitglieder kosten ca. 30.- Euro. Pensionen gibt es genügend aber speziell für Angler weis ich keine.
    mfg Helmut :D

• Hallo Peter,

kann dir den Vilsalpsee empfehlen (Hochgebirgssee). War schon zweimal dort, ist allerdings schon ein paar Jahre her.

Es ist das schönste Gewässer an dem ich jemals war. Wasser glasklar, reichlich Saiblinge, Seeforellen... Liegt im Tannheimer Tal, also im südlichen Bayern.

Falls Du nähere angaben willst meld dich einfach nochmal, dann schau ich mal ob ich noch Unterlagen find.

Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!