Hi Leute,
ich war gestern in unserm örlichen Angelladen und hab mir da ne Spinnrute Balzer Miracle 2.70m 50-145gramm wg gekauft. So und ich geh ja anfang April zum Kutterfischen in der Nordsee, ist die Rute dafür in Ordnung? Naja und dann halt noch ne Frage: Kann man die zum Gufi angeln verwenden? (kommt jetzt bitte nicht mit der Frage: "Warum postest du das im Meeresangelthreat?" Ganz einfach ich will nicht 2 Threats eröffnen!)
Nordsee Balzer Miracle
-
-
Moin Friedfischschreck,
es kommt zwar darauf an, auf was und wo du angels, aber genrell würde ich sagen ist die Rute mit 145gr zu leicht für die Nordsee.
Erst recht, wenn du aufm großen Kutter bist, der sehr schnell driftet.Und zum Gummifischangeln ist sie wieder zu schwer. Du wirst mit der Rute kein Gefühl über den Köder bekommen, welches du aber unbedingt brauchst.
mfg Tristan
P.S. Nächstes Mal vielleicht vorher fragen und erst danach kaufen
-
wiso? Horst Hennings war im Laden . Wollte mir nur ein Bild davon machen was andere Leute denken und wie sie fischen. Trotzdem danke für die Antwort.
-
-
das hat nichts mit Horst Henning zu tun, sondern damit dass du mit dem Gewicht meistens nicht auf der Nordsee fischen kannst. Horst Hennings kann das, das ist aber auch was anderes.
Der hat da auch n bissl mehr Erfahrungmfg Tristan
-
glaub ich auch ^^. Der hat mir aber gesagt das ich die Rute nehmen soll. Denkst du wirklich das die zum Gummifischangeln zu steif ist? Weil ne sensible Spitze hat se ja.
-
Naja, du kannst sie zum Gufiangeln nehmen, aber wie schon erwähnt, wirst du nicht so ein gutes Gefühl für den Köder damit haben, als wenn du ne dafür ausgelegte Spinnrute nimmst. Und der Drill eines Hechtes oder Zanders an so einer schweren Rute macht ja nun auch nicht wirklich Spaß, oder?
Du kannst es ja mal versuchen, und sehen ob es klappt.
mfg Tristan
-
-
Die Rute ist nicht schwer, wiegt nur n paar Hundert Gramm . Ne die hat wie gesagt ne weiche Spitze also dürfte des scho Funzen. Zum Pilken nehm ich sie trotzdem mal mit, vllt gehts ja...
-
-
Das "schwer" bezieht sich lediglich auf das Wurfgewicht, welches mit 145g zum Gufiangeln ja sehr schwer ist. allerdings zum Angeln auf der Nordsee schon wieder Verhältnismäßig "leicht".
Das hängt also nicht von eigentlichen Gewicht der Rute ab
-
-
deswegen hab ich ja nen Smily hinter den Satz gemacht. Hab schon gewusst wie des meinst...
@ Taxler: Wie ich schon geschrieben habe, wollte ich mich nur mal informieren was andere so denken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!